Forward: Auch 2016 mit Rossi-Schützling Baldassarri!

Von Sharleena Wirsing
Die Zukunft des Forward-Teams scheint – zumindest in der Moto2-Klasse – gesichert, denn am Freitag wurde in Aragón die Vertragsverlängerung mit Lorenzo Baldassarri verkündet.

Auch 2016 wird das krisengebeutelte Forward-Team in der Moto2-Weltmeisterschaft antreten – mit Lorenzo Baldassarri und Kalex-Material. Teamchef Giovanni Cuzari bestätigte: «Der Vertrag mit Lorenzo wurde für die Saison 2016 verlängert. Er ist ein junger und vielversprechender Italiener. In diesem Jahr ist er mit uns als Fahrer gewachsen.»

Das Forward-Team wird auch von Valentino Rossis Riders Academy unterstützt. «Ich bin mir sicher, dass er sich weiter verbessern kann. Unsere Hoffnung ist, dass er weiterhin die Früchte seiner Arbeit mit dem Team ernten kann. Ich freue mich auch, die Unterstützung der VR46 Riders Academy für die nächste Saison zu bestätigen. Wir teilen das Ziel, italienische Talente zu fördern», erklärte Cuzari.

Auch der WM-17. Lorenzo Baldassarri freut sich: «Ich bin glücklich, dass das Moto2-Abenteuer im nächsten Jahr mit der Forward-Kalex weitergeht. Bisher erlebe ich eine sehr positive Saison. Ich bin in diesem Team gewachsen. Ich danke Giovanni für sein Vertrauen, allen Sponsoren und der VR46 Riders Academy für die unerschütterliche Unterstützung.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
4