Forward: Auch 2016 mit Rossi-Schützling Baldassarri!

Von Sharleena Wirsing
Moto2

Die Zukunft des Forward-Teams scheint – zumindest in der Moto2-Klasse – gesichert, denn am Freitag wurde in Aragón die Vertragsverlängerung mit Lorenzo Baldassarri verkündet.

Auch 2016 wird das krisengebeutelte Forward-Team in der Moto2-Weltmeisterschaft antreten – mit Lorenzo Baldassarri und Kalex-Material. Teamchef Giovanni Cuzari bestätigte: «Der Vertrag mit Lorenzo wurde für die Saison 2016 verlängert. Er ist ein junger und vielversprechender Italiener. In diesem Jahr ist er mit uns als Fahrer gewachsen.»

Das Forward-Team wird auch von Valentino Rossis Riders Academy unterstützt. «Ich bin mir sicher, dass er sich weiter verbessern kann. Unsere Hoffnung ist, dass er weiterhin die Früchte seiner Arbeit mit dem Team ernten kann. Ich freue mich auch, die Unterstützung der VR46 Riders Academy für die nächste Saison zu bestätigen. Wir teilen das Ziel, italienische Talente zu fördern», erklärte Cuzari.

Auch der WM-17. Lorenzo Baldassarri freut sich: «Ich bin glücklich, dass das Moto2-Abenteuer im nächsten Jahr mit der Forward-Kalex weitergeht. Bisher erlebe ich eine sehr positive Saison. Ich bin in diesem Team gewachsen. Ich danke Giovanni für sein Vertrauen, allen Sponsoren und der VR46 Riders Academy für die unerschütterliche Unterstützung.»

Weblinks

siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Ferrari und Sebastian Vettel: Vertrauen verloren

Mathias Brunner
​Es wird 2021 keine sechste gemeinsame Saison geben mit Ferrari und Sebastian Vettel: Auf den ersten Blick geht’s ums Geld. Aber der tiefergehende Grund dürfte sein – das gegenseitige Vertrauen ist weg.
» weiterlesen
 

TV-Programm

Fr. 29.05., 13:25, Motorvision TV
Classic Ride
Fr. 29.05., 13:50, Motorvision TV
Tuning - Tiefer geht's nicht!
Fr. 29.05., 14:20, Motorvision TV
Abenteuer Allrad
Fr. 29.05., 14:55, SPORT1+
Motorsport - Monster Jam
Fr. 29.05., 15:10, Motorvision TV
UIM F1 H2O World Powerboat Championship
Fr. 29.05., 15:15, RTL 2
Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie!
Fr. 29.05., 15:35, Motorvision TV
Monster Jam Championship Series
Fr. 29.05., 16:15, Hamburg 1
car port
Fr. 29.05., 16:50, Motorvision TV
Classic Ride
Fr. 29.05., 17:45, Motorvision TV
Classic Races
» zum TV-Programm