Miguel Oliveira: Jerez-Test nach Sturz beendet

Von Jordi Gutiérrez
So sah die Leopard-Kalex von Miguel Oliveira nach seinem Sturz aus

So sah die Leopard-Kalex von Miguel Oliveira nach seinem Sturz aus

Moto2-Rookie Miguel Oliveira stürzte am zweiten Tag des Jerez-Tests, seine Kalex ist so stark beschädigt, dass der Test für den Portugiesen aus dem Leoprad-Team beendet ist.

Kurz vor 14 Uhr ereigneten sich nach dem Abflug von Weltmeister Johann Zarco noch zwei weitere Stürze. Zuerst ging Moto2-Neuling Miguel Oliveira zu Boden. Sein Testtag war damit beendet, denn der Schaden an seiner Maschine ist groß. Danach stürzte auch Sandro Cortese.

«Unter diesen Bedingungen war es schwieriger, schnell zu sein als am Morgen. Wir mussten zudem einige Dinge am Bike anpassen. Vor meinem Sturz konnte ich nicht besonders viele Runden drehen, aber ich war schon nah an den Rundenzeiten der Jungs an der Spitze dran», erklärte Oliveira.

Bei seinem Crash verletzte sich der Kalex-Pilot. «Der Sturz war mein Fehler», räumte der Zahnmedizin-Student ein. «Ich verlor die Front. Außerdem schlug meine Hand unglücklicherweise auf dem Asphalt auf. Es ist aber nichts Ernstes. Für den IRTA-Test werde ich zu hundert Prozent fit sein.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 16:05, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Sa.. 20.04., 17:00, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 20.04., 17:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 20.04., 17:50, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Sa.. 20.04., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 20.04., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 20.04., 18:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 18:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa.. 20.04., 19:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 20.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6