Domi Aegerter (15.): Fahrstil und Kalex passen nicht

Von Waldemar Da Rin
Dominique Aegerter

Dominique Aegerter

«Wir sind nicht da, wo wir hinwollen», unterstrich Dominique Aegerter (CarXpert Interwetten) nach Startplatz 15 im Moto2-Qualifying in Katar. Zur Spitze fehlt dem Schweizer über eine Sekunde.

«Der Rückstand hat sich nicht groß verkleinert», meinte Dominique Aegerter zu seinem Handicap von 1,107 sec auf Polesetter Jonas Folger (Dynavolt Intact GP). «Bis zum fünften Platz sind wir nahe dran, wir kommen aber nur in kleinen Schritten vorwärts. Sicher bin ich unzufrieden. Das Team probiert, ich auch – aber wir brauchen mehr Zeit, um meinen Fahrstil zu ändern. Oder das Bike so hinzubekommen, dass es mit meinem Fahrstil geht. Wir haben versucht beides ein bisschen zu ändern, aber es ist schwer, das auf der Strecke umzusetzen.»

Dann meinte er gegenüber SPEEDWEEK.com zum Thema Fahrstil mit der Kalex: «Lowes ist mit seinem Stil super schnell, der ist auch sehr speziell. Folger hat seinen Stil ein bisschen geändert, er ist nicht mehr ganz so aggressiv. Zarco und Lüthi fahren sehr flüssig. Auf dieser Strecke ist es so, dass man mit spät bremsen keine Zeit gewinnt. Der Sachsenring ist auch keine Bremserstrecke, aber als ich damals dort gewonnen habe, hat mit mir und dem Bike alles gepasst. Hier ist es so, dass es mir überall ein bisschen fehlt.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6