Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. Moto3
  6. /
  7. News
Werbung
Gino Borsoi: «Von Moto3-KTM beeindruckt»
Das Aspar-Team steigt für 2018 von Mahindra auf KTM um. Mit Andrea Migno kommt ein neuer Fahrer aus der VR46 Academy in das Moto3-Team von Jorge Martinez.
Moto3
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Andrea Migno tritt als Mitglied der VR46 Academy, das in das Team von Jorge Martinez wechselt, in die Fußstapfen von Francesco Bagnaia. Mit dem Aspar-Team feierte Bagnaia vor seinem Moto2-Aufstieg sogar Siege - auf einer Mahindra. Migno wird jedoch eine KTM erhalten, wie auch sein Teamkollege Albert Arenas.
Werbung
Werbung
Bei den Testfahrten in Valencia machte sich Migno bereits mit seinem neuen Team vertraut. Dafür stellte ihm das VR46-Team die Maschine zur Verfügung, die er während der Saison 2017 einsetzte. "Ich fühle mich schon sehr gut mit dem Team. Es ist wichtig, nach einem guten Test mit einem positiven Gefühl in die Winterpause zu gehen. Ich kenne die KTM. Zudem geben uns die Jungs die nötige Unterstützung, um eine gute Saison hinlegen zu können. Das wird sicher gut für das Team sein", meint Migno. Beim Test in Valencia belegte Migno Platz 5 mit 0,5 sec Rückstand auf die Bestzeit von Jorge Martin. Aspar-Sportdirektor Gino Borsoi ist zufrieden: "Wir haben bereits auf gute Weise begonnen. Mit der Leistung von Andrea und der Maschine sind wir wirklich zufrieden. Innerhalb weniger Runs haben wir verstanden, was der Fahrer braucht und wie das Bike funktioniert. Von der KTM sind wir beeindruckt. Natürlich liegt noch viel Arbeit vor uns, aber Andreas Zeiten waren besser als am Rennwochenende. Es gab bei der Umstellung keine Schwierigkeiten, weil uns die Jungs von KTM unter die Arme griffen. Wir beendeten den Test mit einem Lächeln", freute sich Borsoi.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto3
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Maximo Quiles
-
65
2
Alvaro Carpe
Red Bull KTM Ajo
42
3
Valentin Perrone
Red Bull KTM Tech3
38
4
Guido Pini
Leopard Racing
36
5
Marco Morelli
CFMOTO Aspar Team
32
6
Adrián Fernández
Leopard Racing
29
7
Veda Pratama
Honda Team Asia
27
8
David Almansa
-
25
9
Brian Uriarte
Red Bull KTM Ajo
23
10
Rico Salmela
Red Bull KTM Tech3
20
Mehr laden
EventsAlle Moto3 Events
  • Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  • Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  • Catalan Grand Prix
    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  5. Catalan Grand Prix
    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien