Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Niccolo Antonelli: «Das war nicht grossartig»

Von Kay Hettich
Niccolo Antonelli in Katar

Niccolo Antonelli in Katar

Niccolo Antonelli ist neben Romano Fenati Hondas Hoffnung in der Moto3. Im Qualifying beim Katar-GP lief beim Italiener aber nicht alles nach Plan.

Platz 5 im ersten und im zweiten freien Training -  so hatte man sich das Niccolo Antonelli und sein Go & Fun Gresini-Team für den Saisonauftakt vorgestellt. Doch im dritten freien Training stürzte der 17-Jährige zuerst auf der Piste – und dann auf Position 29 ab. Durch den Sturz verlor Antonelli kostbare Zeit zur Abstimmung seiner FTR. Mit Startplatz 14 im Qualifying betrieb der Honda-Pilot Schadensbegrenzung.

«Das war nicht grossartig, aber auch nicht so schlecht», resümiert der Gresini-Pilot. «Wir haben im Qualifying die Abstimmung an der Vordergabel geändert. Wir hatten erwartet das würde sich positiv auswirken, aber ich konnte das Bike danach nicht mehr so fahren wie ich wollte.»

Im Warm-up ging Antonelli auf das Set-up der ersten beiden Training zurück – doch er büsste erneut fast zwei Sekunden auf die Bestzeit ein. «Ich bin trotzdem zuversichtlich. Im Rennen wird es funktionieren», hofft der Teenager.

Zu den Galerien

Moto2/Moto3 in Doha, Donnerstag
Moto2/Moto3 in Doha, Freitag
Moto2/Moto3 in Doha, Samstag

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
10