Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Platz 5 im ersten und im zweiten freien Training - so hatte man sich das Niccolo Antonelli und sein Go & Fun Gresini-Team für den Saisonauftakt vorgestellt. Doch im dritten freien Training stürzte der 17-Jährige zuerst auf der Piste – und dann auf Position 29 ab. Durch den Sturz verlor Antonelli kostbare Zeit zur Abstimmung seiner FTR. Mit Startplatz 14 im Qualifying betrieb der Honda-Pilot Schadensbegrenzung.
Werbung
Werbung
"Das war nicht grossartig, aber auch nicht so schlecht", resümiert der Gresini-Pilot. "Wir haben im Qualifying die Abstimmung an der Vordergabel geändert. Wir hatten erwartet das würde sich positiv auswirken, aber ich konnte das Bike danach nicht mehr so fahren wie ich wollte." Im Warm-up ging Antonelli auf das Set-up der ersten beiden Training zurück – doch er büsste erneut fast zwei Sekunden auf die Bestzeit ein. "Ich bin trotzdem zuversichtlich. Im Rennen wird es funktionieren", hofft der Teenager.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.