Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Danny Kent tippt für 2014 auf Fenati und Antonelli

Der neue Red-Bull-Ajo-Husqvarna-Werkspilot Danny Kent rechnet in der Moto3-WM 2014 mit bis zu sieben Titelanwärtern. Als Geheimfavoriten nennt er Fenati und Antonelli.

Im Artikel erwähnt

Werbung

Werbung

Der Brite Danny Kent bildet nächstes Jahr in der Moto3-WM die Speerspitze des Red Bull Husqvarna Factory Teams von Aki Ajo, seine beiden Red Bull-Teamkollegen Jack Miller und Karel Hanika fahren hingegen die Werks-KTM.

Werbung

Werbung

Und Kent bezeichnet zwei klare Aussenseiter als heisse Anwärter auf die Moto3-Weltmeisterschaft 2014 – nämlich Romano Fenati und Niccolò Antonelli. Fenati fährt im Sky VR46-Team von Valentino Rossi eine Werks-KTM, Antonelli im Go&Fun-Gresini-Team.

Kent ist überzeugt, dass sechs bis sieben Fahrer für den Titelgewinn 2014 in Frage kommen. Da Maverick Viñales und Luis Salom in die Moto2 aufsteigen (dazu auch Jonas Folger), gilt Vizeweltmeister Alex Rins nach der Papierform als klarer Favorit.

Aber die neue Werks-Honda bleibt ein Fragezeichen. Niemand weiss, ob die NSF250R nächstes Jahr gegenüber KTM, Husqvarna und Mahindra konkurrenzfähig sein wird.

Werbung

Werbung

Kent meint, der Australier Jack Miller werde als Neuzugang im Red Bull KTM Ajo-Team eine führende WM-Rolle spielen. "Jack war 2013 der schnellste Honda-Fahrer", betonte Kent im Gespräch mit MCN. "Er war bei den jüngsten Tests auch auf der KTM auf Anhieb schnell. Auf ihn wird man auf jeden Fall aufpassen müssen. Rins und Alex Márquez waren auf den KTM ganz vorne dabei. Aber niemand kann einschätzen, wie stark die neuen Honda sein werden. Das kann niemand vorhersagen. Wenn das Motorrad schlagkräftig ist, werde die beiden vorne dabei sein. Aber jedes Jahr tauchen unerwartet starke Aussenseiter an der Spitze auf. Und ich schätze, 2014 könnten es Antonelli und Fenati sein. Sie sind beide von Honda auf KTM umgestiegen. Deshalb werden sie schnell sein!"

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Events

Alle Moto3 Events
  • Vergangen

    Brazilian Grand Prix

    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
  • Vergangen

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  • Alvaro Carpe Moto3

    Live

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  • Demnächst

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  1. Vergangen

    Brazilian Grand Prix

    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  3. Alvaro Carpe Moto3

    Live

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  4. Demnächst

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  5. Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.