Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Zurück auf die Piste

Von Robert Poensgen
Daniel Siegl

Daniel Siegl

Daniel Siegl kündigt für den deutschen Motocross Saison-Auftakt in Frankenbach sein Comeback an.

Nach einer fast dreimonatigen Verletzungspause meldet sich Teka Suzuki Pilot Daniel Siegl auf den deutschen Motocross Rennstrecken zurück. Der Flurstedter hat sich schon einige Tage in Italien vorbereitet und möchte am kommenden Wochenende beim legendären Frankenbacher Wintermotocross wieder am Start stehen.

Beim Supercross in Stuttgart, im November letzten Jahres, wurde Siegl ein Sturz zum Verhängnis. Im Kampf um den letzten Platz im Finale ging er zu Boden und verletzte sich dabei die Bänder im rechten Schultergelenk.

Dr. Thomas Ambacher (Facharzt für Chirurgie, Unfallchirurgie und Sportmedizin) operierte bereits kurz nach der Veranstaltung und stellte den verletzen Bandapparat erfolgreich wieder her.

«Meine Auszeit war ganz schön lange. Aber ich habe schon früh wieder mit Konditions- und Krafttraining begonnen, um meine körperliche Fitness zu erhalten», so Siegl. «Für Frankenbach bin ich guter Dinge, auch wenn man noch nicht all zu viel erwarten kann. Bei harten Landungen habe ich manchmal noch Schmerzen in der Schulter.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 04:35, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Sa.. 27.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 05:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Sa.. 27.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 07:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 08:10, Kinderkanal
    Esme & Roy
  • Sa.. 27.04., 08:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
4