Zurück auf die Piste
Daniel Siegl
Nach einer fast dreimonatigen Verletzungspause meldet sich Teka Suzuki Pilot Daniel Siegl auf den deutschen Motocross Rennstrecken zurück. Der Flurstedter hat sich schon einige Tage in Italien vorbereitet und möchte am kommenden Wochenende beim legendären Frankenbacher Wintermotocross wieder am Start stehen.
Beim Supercross in Stuttgart, im November letzten Jahres, wurde Siegl ein Sturz zum Verhängnis. Im Kampf um den letzten Platz im Finale ging er zu Boden und verletzte sich dabei die Bänder im rechten Schultergelenk.
Dr. Thomas Ambacher (Facharzt für Chirurgie, Unfallchirurgie und Sportmedizin) operierte bereits kurz nach der Veranstaltung und stellte den verletzen Bandapparat erfolgreich wieder her.
«Meine Auszeit war ganz schön lange. Aber ich habe schon früh wieder mit Konditions- und Krafttraining begonnen, um meine körperliche Fitness zu erhalten», so Siegl. «Für Frankenbach bin ich guter Dinge, auch wenn man noch nicht all zu viel erwarten kann. Bei harten Landungen habe ich manchmal noch Schmerzen in der Schulter.»