Von wegen ältere Herren
Schmid/Meusburger: Wieder ganz oben
Wenn Motocross-Oldies auf dem Programm stehen, erwartet der geneigte Zuschauer zunächst beschauliche Demo-Fahrten älterer Herren.
Doch gerade im Seitenwagen-Veteranen-Cup sieht die Realität ziemlich anders aus: Zumindest in der leistungsmäßig starken Spitzengruppe wird nicht weniger hart um Sieg und Platz gekämpft als in der Deutschen Meisterschaft.
Beim drittletzten Rennen der Saison im badischen Odenheim mussten die dreißig angetretenen Gespanne mit widrigen Bedingungen vorlieb nehmen, nachdem Regen die Strecke vor den beiden Wertungsläufen gründlich aufgeweicht hatte.
Am besten kamen die Tabellenführer Dietmar Schmid/Mario Meusburger (EML-Yamaha 1000) auf dem rutschigen Untergrund zurecht. In beiden Läufen dominierte die schwäbisch-österreichische Kombination und baute damit ihren Tabellenvorsprung auf Jürgen Knübben/Peter Schneider (Wasp-Yamaha 1000) um weitere sechs Punkte aus.
Die Titelverteidiger Christof Kremer/Christof Schneider (Heos-Honda 650) mussten sich jeweils mit dritten Plätzen vor den Schweizern Hansruedi und Simon Wälti (HSU-Yamaha 1000) zufrieden geben.
Alle Ergebnisse unter www.seitenwagen-veteranen-cup.de.
Der nächste Cup-Lauf findet am 29. August im hessischen Wächtersbach-Aufenau statt. Organisator Dirk Prill rechnet mit rund 45 Gespannen. Damit würde die Veranstaltung mit zwei Halbfinalen und einem Wertungslauf ausgetragen. Noch ist also alles offen...