Formel 1: Neues Punktesystem wird diskutiert

Hawkstone: Tragischer Unfall im 125er-Rennen

Von Thoralf Abgarjan
Im zweiten Rennen der 125er-Klasse beim Hawkstone International ereignete sich ein schwerer Unfall. Das Rennen wurde mit roter Flagge abgebrochen.

Das zweite 125er-Rennen beim Hawkstone International musste nach einem schweren Unfall des Fantic-Piloten Ashden Barlow mit roter Flagge abgebrochen werden. Barlow wurde medizinisch versorgt und in Sicherheit gebracht. 

Der Zustand von Ashden war kritisch und der erste CT-Scan war bereits ernüchternd, denn es wurden neben massiven inneren Blutungen auch Beschädigungen der Wirbelsäule und des Rückenmarks diagnostiziert. Barlow hatte kein Gefühl mehr in der rechten Körperhälfte. Eine genauere Untersuchung ergab, dass insgesamt acht Wirbel und der Spinalkanal betroffen waren.

Ashden liegt im Royal Shrewsbury Hospital auf der Intensivstation. Wie sein Vater Hadleigh über die sozialen Medien am Dienstag mitteilte, konnte sein Sohn am Morgen immerhin wieder seine Zehen bewegen, doch seitens der Ärzte wird befürchtet, dass dem Jungen eine Querschnittslähmung droht.

Im Namen aller Leser von SPEEDWEEK.com wünschen wir Ashden in jedem Falle vollständige und baldige Genesung!


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 07:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 08:10, Kinderkanal
    Esme & Roy
  • Sa.. 27.04., 08:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:50, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:50, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 11:35, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
5