Veteranen-Cup: Es bleibt spannend
Zwei Laufsiege für Kremer/Schneider
Das seit den 1980er-Jahren unzertrennliche Duo aus dem hessischen Niederbrechen zeigte sich beim vorletzten Cup-Rennen einmal mehr in Topform. In Abwesenheit der Meister Dietmar Schmid/Mario Meusburger dominierten die Cup-Gewinner von 2009 in beiden Läufen klar.
Beim Start zum ersten Durchgang preschten Kremer/Schneider zunächst ins Gitter, fuhren dann aber bald in die Spitzengruppe vor. Wegen eines Unfalls, der sich letztlich als glimpflich herausstellte, wurde das Rennen jedoch neu gestartet. Diesesmal kamen «Max + Moritz» mit ihrem Heos-Honda-Einzylinder besser los und übernahmen bald die Führung. Die Tabellenführer Peter Pitz/Daniel Gross (EML-Yamaha XS) konnten sich derweil gegen ihre Hauptgegner Volker und Moritz Barrabas (Wasp-Yamaha) durchsetzen und haben den Cup-Sieg mit zwei zweiten Laufrängen nunmehr in Reichweite. Ausfälle dürfen sie sich beim Cup-Finale am 24./25.9. in Kleinhau allerdings genauso wenig erlauben wie die Verfolger.
Bei trotz Regenschauern optimalen Bedingungen kam die schnelle Piste von Aufenau auch den Honda-Vierzylindern mit Karlheinz Renner/Markus Gloor und Maik Hug/Willi Schwarz entgegen. Cup-Initiator Dirk Prill musste auf seinen Stammbeifahrer verzichten, der allerdings durch den jungen Holländer Robin Manderla im Beiboot des EML-Yamaha-XS-Twins bestens vertreten wurde. Alle Ergebnisse unter dp-racing-shop.de.
Berichte und alle Hintergründe von den MX1/2-Rennen in England, finden Sie auf ausführlichen sechs Seiten in Ausgabe 35 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – ab 23. August für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!