Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Nagl startet nicht in Drehna

Von Harald Englert
Nagl muss auf den Masters-Auftakt verzichten

Nagl muss auf den Masters-Auftakt verzichten

Max Nagl verzichtet auf einen Start beim MX Masters Auftakt.

[*Person Max Nagl*] wird am kommenden Wochenende nicht in Fürstlich Drehna zum Auftakt der ADAC MX Masters Serie starten. In Istanbul hatte der KTM-Pilot noch seinen Wunsch bekräftigt, sich beim deutschen Auftakt den einheimischen Fans zu zeigen, doch eine neuerliche Untersuchung bei Dr. Claes in Belgien brachte keine guten Neuigkeiten. «Der Knochen ist immer noch nicht verheilt», berichtete Nagl gegenüber SPEEDWEEK. «Ich kann leider nicht in Drehna starten. Die Hand macht noch zuviele Probleme. KTM hat mir deshalb auch keine Starterlaubnis erteilt.»

Damit wird das Rennen ohne den amtierenden Meister über die Bühne gehen. Schade, aber die Fans sollten deshalb nicht zu Hause bleiben, denn mit [*Person Ken de Dycker*] und [*Person Steve Ramon*] haben sich zwei der aktuellen Top-Piloten aus der MX1-WM angekündigt.

Ausserdem darf man gespannt sein, wie sich [*Person Ken Roczen*] bei seinem ersten Einsatz in der Masters-Klasse schlägt. In Frankenbach gab der Youngster ja schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf seine Ambitionen ab.

Interessant dürfte auch werden, wie sich [*Person Kornel Nemeth*] schlagen wird. Der Ungar dürfte nach seinem Cross Country Ausflug ziemlich heiss darauf sein, sich auch mal wieder mit den MX-Jungs zu messen.

[*Person Marcus Schiffer*] ist derweil noch am Überlegen, ob er auf einer 450er oder 250er KTM an den Start rollen wird: «Wir testen am Donnerstag noch einmal mit der 450er in Grevenbroich, danach werde ich eine Entscheidung treffen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5