MotoGP: Marc Marquez unschlagbar

Manuel Obermair auch nachts überragend

Von Alfred Domes
Manuel Obermair

Manuel Obermair

Die grossartige Lichtkuppel über dem Pfeningberg kündete weit vom ersten Night Race Motocross in Österreich.

Der MSC Imbach betrat mit dieser Innovation Neuland und konnte einen vollen Erfolg einfahren. Unter 120.000 Watt holte sich MX2-Vizemeister Manuel Obermair beim Nacht-Motocross den Sieg und begeisterte das Publikum, welches trotz der fortgeschritten Stunde und Jahreszeit gute Witterungsverhältnisse vorfand.

Ein nicht perfekter Start von Obermair im Finallauf sicherte Philipp Karner kurz Vorteile, doch musste der KTM-Markenkollege mit Rang 2 zufrieden sein. Der dritte Rang ging an Patrick Wimmer, womit das Siegerpodest aus lauter aktuellen ÖM-Meisterschaftsfahrern bestand. Rang 4 und somit die Hobbyfahrerwertung sicherte sich Hermann Friedl vom Veranstalterclub, wobei Friedl bis vor zwei Jahren ebenfalls in der obersten Klasse mitgeigte.

Ergebnis

1. Manuel Obermair, KTM
2. Philipp Karner, KTM
3. PatrickWimmer, Kawasaki
4. Hermann Friedl, KTM

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 12.07., 17:40, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Sa. 12.07., 17:45, Schweiz 2
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 18:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa. 12.07., 18:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa. 12.07., 19:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa. 12.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 12.07., 19:30, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Sa. 12.07., 20:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa. 12.07., 20:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa. 12.07., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1207054512 | 5