Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Baz & Barbera (Avintia Ducati): Keine Beute in Brünn

Bei Avintia Ducati lief im Rennen der MotoGP in Brünn nicht viel zusammen. Hector Barbera überrundet Letzter, Loris Baz stürzte.

MotoGP

Im Artikel erwähnt



Werbung

TV-Programm

Werbung

In der Startaufstellung konnte Avintia Ducati noch Hoffnungen auf WM-Punkte haben: Loris Baz ging von Platz 12 ins Rennen über 22 Runden, Teamkollege Hector Barbera hatte als 16. die Punkteränge im Visier. Doch im chaotischen Flag-to-Flag-Rennen mussten beide Ducati-Piloten Lehrgeld bezahlen.

Werbung

Werbung

Überrundet kreuzte Barbera als Letzter auf Position 20 die Ziellinie. "Im Rennen lief nichts wie geplant", stöhnte der Spanier. "Weil die Strecke sehr schnell trocknete, wechselte ich früh das Motorrad. Aber irgendetwas stimmte nicht mit dem Bike und ich musste einen weiteren Boxenstopp einlegen – damit war mein Rennen gelaufen. Das Wochenende hatte Höhen und Tiefen. Manchmal schien es, als wären wir auf dem richtigen Weg, dann ging aber wieder was schief."

Besser schien es zunächst bei Loris Baz zu laufen, der zeitweise Platz 10 belegte. Am Hinterrad von Jack Miller (Honda) stürzte der Franzose in Runde 16 auf Platz 14 liegend. "Ich musste mit dem Motorradwechsel warten, bis mein Bike fertig wurde", kritisierte Baz. "Als ich dann endlich an die Box kommen konnte, rammte ich einen meiner Mechaniker zu Boden. Das brachte mich durcheinander, beinahe wäre ich danach selbst gestürzt. Ich brauchte einige Runden, bis ich meinen Rhythmus wiedergefunden hatte. Das Bike war aber schwierig zu fahren. Es ließ sich schwer einlenken und vorne hatte ich fürchterliches Chattering; es wurde immer schlimmer. Als ich versuchte, Jack zu schnappen, rutschte ich aus."

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Drivers

  2. Teams

  3. Constructors

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

306

2

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

294

3

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

264

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

234

5

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

230

6

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

222

7

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

203

8

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

158

9

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

156

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

115

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  • Demnächst

    Pertamina Grand Prix of Indonesia

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  • Australian Motorcycle Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  2. Vergangen

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  4. Demnächst

    Pertamina Grand Prix of Indonesia

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  5. Australian Motorcycle Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien