Formel 1: McLaren-Teamchef warnt

Thailand-GP: Vertragsunterzeichnung am Donnerstag

Von Frank Aday
Der Chang International Circuit

Der Chang International Circuit

In den nächsten Wochen wird der MotoGP-Kalender für die Saison 2018 bekanntgegeben. Der Chang International Circuit in der Provinz Buriram in Thailand wird darin enthalten sein.

Thailand ist bereit, in den MotoGP-Kalender 2018 aufgenommen zu werden. Sakon Wannapong, der Governor of Sport Authority of Thailand, und Carmelo Ezpeleta, Dorna-CEO, werden am Donnerstag, dem 31. August, während einer Zeremonie mit seiner Exzellenz General Tanasak Patimapragorn, dem stellvertretenden Ministerpräsident Thailands, den Vertrag unterzeichnen. Pongpanu Svetarundra, Sport- und Tourismuspräsidentin, wird ebenso an diesem Zusammentreffen teilnehmen.

Dorna-CEO Carmelo Ezpeleta wird in dieser Woche nach Bangkok fliegen, um den Vertrag abzuschließen, damit der Grand Prix in Buriram von 2018 bis 2020 dort stattfinden kann.

Zuletzt gab es Verzögerungen wegen der Biermarken Chang und Singha, wie SPEEWEEK.com berichtete. Die Dorna hat die Brauerei Singha Beer als exklusiven Partner für die MotoGP-Rennserie unter Vertrag. In Thailand wurde aber die Rennstrecke nach der Biermarke «Chang» benannt. Diese staatliche Firma muss beim Grand Prix irgendwo in Erscheinung treten. Es wurde darüber diskutiert, wie die Brücke über der Start-Ziel-Geraden gestaltet werden soll. Nun wurde offenbar eine Lösung gefunden. Als Datum für den Grand Prix in Buriram wird der 7. Oktober 2018 angestrebt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 04.11., 10:25, Motorvision TV
    Made in ...
  • Di. 04.11., 10:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 04.11., 11:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 04.11., 11:45, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Di. 04.11., 12:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 04.11., 12:30, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di. 04.11., 15:05, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 04.11., 15:50, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 04.11., 16:00, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di. 04.11., 16:10, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0411054513 | 10