Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Valentino Rossi: «Ein großes Problem für Dovizioso»

Von Sharleena Wirsing
MotoGP-Star Valentino Rossi räumt seinem italienischen Landsmann Andrea Dovizioso im Titelkampf gegen Marc Márquez keine großen Chancen mehr ein. Doch Márquez betont: «Mein Vorsprung ist noch nicht groß genug.»

Marc Márquez reist mit einem komfortablen Punktepolster von 33 Zählern nach Malaysia. Für den Repsol-Honda-Pilot ist die WM-Krone zum Greifen nah. Andrea Dovizioso und Ducati haben nur noch geringe Chancen auf den Titel.

Davon ist auch Valentino Rossi überzeugt: «Das war 25:3. Für Dovi ist das ein großes Problem, denn sein Rückstand ist nun sehr groß. Es sind nur noch zwei Rennen.»

Márquez betont hingegen, dass der Titelkampf noch nicht entschieden ist. «Mein Vorsprung ist groß, aber nicht genug. Ich muss nun geduldig sein, ein bisschen wie 2016. In dieser Saison bin ich viele Risiken eingegangen – bei den Tests und in den freien Trainings. Die nächsten zwei Rennen muss ich auf etwas andere Art angehen», erklärt der Spanier.

«Uns ist bewusst, dass Sepang in der Vorsaison eine schwierige Strecke für uns war, aber nun ist vieles anders. Das Bike hat sich stark verändert. Wir werden sehen, wie es nun läuft. In den Trainings muss ich das Maximum herausholen, aber im Rennen muss ich mich zügeln», lautet Márquez’ Vorgabe an sich selbst.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
4