Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Movistar Yamaha: Wenig Aufregung im Werksteam
Valentino Rossi, Maverick Viñales und ihr Movistar-Yamaha-Teamdirektor Massimo Meregalli sehen dem Saisonfinale in Valencia gelassen entgegen und richten die Pläne bereits auf die Saison 2018 aus.
MotoGP
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Die beiden Yamaha-Werkspiloten Maverick Viñales und Valentino Rossi belegen vor dem letzten Rennen der Saison 2018 auf dem Circuit Ricardo Tormo die Plätze 3 und 4 des MotoGP-Gesamt-Klassements. Während der dritte Platz von Viñales bereits sicher ist, muss Rossi seinen 12-Punkte-Vorsprung vor Honda-Ass Daniel Pedrosa erst noch verteidigen.
Werbung
Werbung
Besonders Viñales konnte in den letzten Jahren viele erstklassige Resultate in Valencia erreichen. 2011 gewann er in der damaligen Klasse bis 125ccm das Valencia-Rennen. 2013 stellte er mit seinem Triumph auf dem Circuit Ricardo Tormo den Moto3-WM-Titel sicher. Rossi holte sich in Valencia 2003 und 2004 den Sieg in der Königsklasse und landete außerdem acht Mal auf dem MotoGP-Podium. "Nach den aufwendigen drei Überseerennen konnte unsere Crew für ein paar Tage durchatmen, bevor wir uns nun auf den letzten Lauf der Saison 2017 konzentrieren", erklärte Teamdirektor Massimo Meregalli. "Unser gesamtes Team freut sich sehr auf den Grand Prix in Valencia, denn dort herrscht immer eine ganz besondere Atmosphäre. In Valencia endet die Saison und direkt anschließend beginnen wir schon mit der Arbeit für das nächste Jahr. Es liegt eine arbeitsreiche Woche vor uns, aber wir sind bereit, es kann losgehen!" "Ich komme mit einem sehr positiven Gefühl nach Valencia", beteuerte Maverick Viñales. "Die Zeit nach den letzten drei Rennen verbrachte in meiner Heimat mit ein wenig Training und versuchte mich zu entspannen. Der Circuit Ricardo Tormo liegt mir wirklich ausgezeichnet und kommt meinen Fahrstil sehr entgegen. Die Wetterprognosen sind ebenfalls hervorragend, also sehe ich keinen Grund, warum ich die Saison nicht mit einem Top-Resultat auf dem Podium beenden sollte."
Werbung
Werbung
"Nun steht bereits das letzte Rennen des Jahres für uns an", sagte Valentino Rossi. "Es wird wohl kein besonders aufregendes Finale für uns werden, da wir nicht mehr um den Titel kämpfen, aber wir konnten bei den Überseerennen viele wichtige Daten sammeln. Im Trockenen funktionierte unser Bike immer sehr gut und da wir in Valencia voraussichtlich eine trockene Strecke vorfinden werden, haben wir auch realistische Chancen auf ein erstklassiges Resultat. Anschließend werden wir versuchen, den zweitägigen Test in der kommenden Woche für die Vorbereitungen auf die Saison 2018 zu nutzen."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Marc Márquez
Ducati Lenovo Team
545
2
Alex Márquez
BK8 Gresini Racing MotoGP
467
3
Marco Bezzecchi
Aprilia Racing
353
4
Pedro Acosta
Red Bull KTM Factory Racing
307
5
Francesco Bagnaia
Ducati Lenovo Team
288
6
Fabio Di Giannantonio
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
262
7
Franco Morbidelli
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
231
8
Fermin Aldeguer
BK8 Gresini Racing MotoGP
214
9
Fabio Quartararo
Yamaha Motor Racing
201
10
Raúl Fernández
Trackhouse MotoGP Team
172
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien