Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Johann Zarco (Yamaha/10.): «Es geht nur um Details»

Im zweiten MotoGP-Training von Katar gab es eine Überraschung. Kein Honda- oder Yamaha-Fahrer schaffte es in die Top-5. Tech3-Yamaha-Pilot Johann Zarco kam nicht über Platz 10 hinaus.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Die MotoGP-Piloten gingen am Ende des zweiten Trainings mit weichen Reifen auf Zeitenjagd, um sich einen Platz unter den Top-10 zu sichern, denn das FP3 wird am Samstagnachmittag bei deutlich wärmeren Bedingungen stattfinden. Die Top-10 der kombinierten Zeitenliste nach den ersten drei Trainings ziehen direkt in das Qualifying 2 ein. Johann Zarco gelang es zwar, sich unter den Top-10 zu platzieren, doch mit 0,551 sec Rückstand war der Franzose nicht zufrieden.

Werbung

Werbung

"Für den ersten Trainingstag in Katar war es ganz okay, denn ich schaffte es in die Top-10", zog Zarco Bilanz. "Wir erlebten ein paar Probleme, die es mir nicht erlaubten, ein so hervorragendes Gefühl wie bei den Testfahrten hier aufzubauen. Trotzdem versuchte ich, ruhig zu bleiben und mich auf die Arbeit zu konzentrieren."

2017 führte Zarco als MotoGP-Neuling den Katar-GP an, bis er in Runde 6 zu Boden ging. "Es handelt sich nur um Details, denn die Balance des Bikes ist gut. Aber um so schnell zu sein, wie die Jungs an der Spitze, müssen wir noch besser verstehen, wie sich der Grip im Verlauf der Sessions verändert. Daran arbeiten wir nun. Mir ist bewusst, dass wir uns am Samstag deutlich steigern müssen, um konkurrenzfähig und bereit für das Q2 zu sein."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

128

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

127

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

84

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

83

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

67

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

62

7

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

57

8

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

55

9

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

43

10

Enea Bastianini

Red Bull KTM Tech3

39

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  • Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  3. Demnächst

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  4. Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  5. Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien