Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Scott Redding (Aprilia): «Nur eine schnelle Runde»

Die MotoGP-WM 2018 ist das fünfte Jahr von Scott Redding in der Königsklasse, nach Honda und Ducati ist die Aprilia sein drittes Bike. Das erste Rennen mit der RS-GP in Katar nimmt er von Startplatz 17 in Angriff.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Erst 25 Jahre ist Scott Redding alt, dennoch kann der Brite auf die Erfahrung von vier MotoGP-Saisons mit Honda (2014/15) und Ducati (2016/17) zurückgreifen. Beim Katar-GP beginnt er mit der Aprilia RS-GP 18 an der Seite von Aleix Espargaró bei Aprilia Gresini ein neues Abenteuer.

Werbung

Werbung

Die drei gezeiteten Trainings beendete der Brite in 1:55,718 min mit 1,4 sec Rückstand auf Platz 16, im vierten Training verkürzte er auf nur noch eine Sekunde – Platz 14. Im entscheidenden Qualifying 1 sprang mit 1:55,380 min nur Startplatz 17 heraus – 0,2 sec hinter seinem Teamkollegen Aleix Espargaró, der als 13. in der Startaufstellung stehen wird.

"Eigentlich bin ich soweit recht zufrieden", sagte Redding. "Bisher hatten wir mächtig Schwierigkeiten mit dem Grip, aber im vierten Training bekam ich Vertrauen für das bevorstehende Qualifying. Ich habe den weichen Vorderreifen verwendet, den ich beim Test nicht gerade als traumhaft bezeichnet habe. Aber andere haben ihn auch verwendet, also habe ich ihn erneut ausprobiert. Für eine schnelle Runde war er gut, aber schon auf der zweiten Runde habe ich drei Zehntelsekunden verloren."

"Ich hatte nicht erwartet, dass ich mich verbessern könnte, weil ich mit dem weichen Vorderreifen vorne über dem Limit war", zeigte sich der Aprilia-Pilot überrascht. "Die Streckenbedingungen sind total anders als noch beim Test; zum Glück konnten wir im vierten Training ein paar wirklich gute Fortschritte machen. Davor das dritte Training war wohl die schlimmste Session, die ich mit der Aprilia erlebt habe. Ich konnte kein Gefühl zum Bike aufbauen und hatte nur Probleme."

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Drivers

  2. Teams

  3. Constructors

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

274

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

274

3

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

241

4

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

223

5

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

209

6

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

203

7

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

199

8

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

153

9

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

143

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

105

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Vergangen

    Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  • Demnächst

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  • Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  • Pertamina Grand Prix of Indonesia

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  2. Vergangen

    Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  3. Demnächst

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  4. Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  5. Pertamina Grand Prix of Indonesia

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien