Valentino Rossi: VR46 Master Camp mit 2 US-Talenten

Von Otto Zuber
Josh Hayes (1. von links) besucht Valentino Rossi zusammen mit Jackson Blackmon (3. v. l.) und Cory Ventura (nicht im Bild)

Josh Hayes (1. von links) besucht Valentino Rossi zusammen mit Jackson Blackmon (3. v. l.) und Cory Ventura (nicht im Bild)

Zwei amerikanische Piloten dürfen bei der diesjährigen Ausgabe von Valentino Rossis Yamaha VR46 Master Camp dabei sein: Jackson Blackmon und Cory Ventura werden im Juli in Tavullia Gas geben.

Zwei Teenager aus den USA dürfen im Juli nach Tavullia zur Ranch von Valentino Rossi reisen, um dort im Rahmen des diesjährigen Yamaha VR46 Master Camps an ihren Fahrkünsten zu feilen: Der 16-jährige Jackson Blackmon und sein 15-jähriger Landsmann Cory Ventura, die in in diesem Jahr beide im MotoAmerica Junior Cup antreten, werden in Italien vom neunfachen Weltmeister und weiteren Rennexperten unterrichtet.

Begleitet werden die beiden Nachwuchsfahrer von Yamaha-Botschafter und bLU-cRu-Fahrercoach Josh Hayes. Dieser darf in Italien zuschauen, wie seine Schützlinge zusammen mit den Teilnehmern der VR46 Rider Academy sowohl im Klassenzimmer, als auch im Fitnessraum und auf der Strecke unterrichtet werden.

Durch den Unterricht sollen Blackmon und Ventura sowohl bei der Kontrolle ihres Bikes als auch bei der Linienwahl Fortschritte machen. Zudem wird das technische Verständnis der Teilnehmer erweitert.

Blackmon freut sich: «Ich bin sehr dankbar für diese Chance und freue mich schon sehr auf das Master Camp! Ich kann mich gar nicht genug bei Yamaha für diese einmalige Gelegenheit bedanken, auf Rossis Ranch von einem der besten Fahrer der Welt lernen zu dürfen. Dieses Abenteuer werde ich sicherlich nie vergessen.»

Auch bei Ventura ist die Vorfreude gross: «Ich freue mich sehr über die Chance, gemeinsam mit dem vierfachen Superbike-Champion Josh Hayes und meinem Teamkollegen Jackson Blackmon nach Italien zum Master Camp reisen zu dürfen. Es war schon immer ein Traum für mich, so etwas zu machen und ich kann es kaum erwarten, bis es soweit ist!»

Hayes ist überzeugt: «Was Jackson und Cory beim VR46 Master Camp lernen werden, wird ihnen zweifelsohne helfen, schneller zu fahren und strategisch bessere Entscheidungen im Rennen zu treffen. Ich freue mich sehr, Teil ihres Entwicklungsprozesses zu sein.»

Das Yamaha VR46 Master Camp wurde 2016 ins Leben gerufen. Seitdem haben schon 18 Fahrer aus zwölf verschiedenen Ländern daran teilgenommen. Sie alle wurden von Yamaha persönlich ausgesucht, um Teil des exklusiven Förderprogramms auf Rossis Ranch zu sein.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 16.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 16:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 16.04., 16:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 17:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 16.04., 18:20, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 16.04., 19:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di.. 16.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 16.04., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Di.. 16.04., 20:00, Eurosport
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
4