Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Danilo Petrucci: «Márquez hat mein Rennen ruiniert!»

Danilo Petrucci (Paramac Ducati) wurde von Marc Márquez erneut rücksichtlos gerammt und forderte anschließend, dass die Sportkommissare endlich etwas gegen den unbelehrbaren Spanier unternehmen.

MotoGP

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Als Sechster der drei freien Trainings zog Danilo Petrucci direkt in das Qualifying 2 ein und parkte seine Paramac-Ducati auf dem fünften Startplatz und es war sogar noch mehr drin. "Die erste Reihe war möglich, aber ich bin trotzdem zufrieden", erklärte der 27-jährige Italiener. "Unser Ziel war die erste oder weinigsten zweite Startreihe und das haben wir geschafft."

Werbung

Werbung

Im Rennen wurde Petrucci in der ersten Runde von Honda-Pilot Marc Márquez gerammt und verlor dadurch frühzeitig wichtige Positionen. Obwohl dem Ducati-Piloten anschließend mit 1:48,001 Minuten sogar die schnellste Rennrunde gelang, musste er sich mit dem siebten Platz zufrieden geben.

"Heute hatte ich es mit einigen meiner Kollegen zu tun, da waren Rossi, Iannone, Rins, Crutchlow, Vinales und Bautista", erklärte Petrucci, der ein klein wenig verspätet zum Briefing erschien. "Ich hatte mir für das Rennen einen völlig anderen Plan zurechtgelegt, aber der ging überhaupt nicht auf und am Ende konnte ich mit Rossi und den anderen Jungs vorne nicht mehr mithalten."

"Am Ende fehlte es meinem Bike etwas an Power, aber das spielte nicht die wichtigste Rolle, denn mein Rennen wurde bereits in der ersten Runde von Márquez ruiniert. Ich bin nicht der Racedirektor, aber die Sportkommissare sollten endlich etwas gegen Márquez unternehmen. Ich war Dritter, als er mir in das Bike fuhr und lag anschließend aussichtlos zurück."

Werbung

Werbung

"Ich bin der Meinung, wenn ein Pilot das Rennen eines anderen zerstört, dann sollte er bestraft werden. Die gute Arbeit meines Teams am Freitag und am Samstag war damit umsonst, wir sind einer guten Gelegenheit beraubt wurde, uns im Gesamtklassement weiter nach vorn zu verbessern. Mein Ziel, mir beim Heimrennen einen Podiumsplatz zu sichern, konnte ich unter diesen Umständen leider nicht erreichen."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

142

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

127

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

116

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

92

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

77

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

68

7

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

67

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

63

9

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

57

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

47

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Vergangen

    Catalunya Testing 2026

    18.05.2026
  • Marc Marquez MotoGP

    Live

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  1. Vergangen

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  2. Vergangen

    Catalunya Testing 2026

    18.05.2026
  3. Marc Marquez MotoGP

    Live

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  4. Demnächst

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  5. Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien