Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Danilo Petrucci: «Márquez hat mein Rennen ruiniert!»

Danilo Petrucci (Paramac Ducati) wurde von Marc Márquez erneut rücksichtlos gerammt und forderte anschließend, dass die Sportkommissare endlich etwas gegen den unbelehrbaren Spanier unternehmen.

MotoGP

Im Artikel erwähnt



Werbung

TV-Programm

Werbung

Als Sechster der drei freien Trainings zog Danilo Petrucci direkt in das Qualifying 2 ein und parkte seine Paramac-Ducati auf dem fünften Startplatz und es war sogar noch mehr drin. "Die erste Reihe war möglich, aber ich bin trotzdem zufrieden", erklärte der 27-jährige Italiener. "Unser Ziel war die erste oder weinigsten zweite Startreihe und das haben wir geschafft."

Werbung

Werbung

Im Rennen wurde Petrucci in der ersten Runde von Honda-Pilot Marc Márquez gerammt und verlor dadurch frühzeitig wichtige Positionen. Obwohl dem Ducati-Piloten anschließend mit 1:48,001 Minuten sogar die schnellste Rennrunde gelang, musste er sich mit dem siebten Platz zufrieden geben.

"Heute hatte ich es mit einigen meiner Kollegen zu tun, da waren Rossi, Iannone, Rins, Crutchlow, Vinales und Bautista", erklärte Petrucci, der ein klein wenig verspätet zum Briefing erschien. "Ich hatte mir für das Rennen einen völlig anderen Plan zurechtgelegt, aber der ging überhaupt nicht auf und am Ende konnte ich mit Rossi und den anderen Jungs vorne nicht mehr mithalten."

"Am Ende fehlte es meinem Bike etwas an Power, aber das spielte nicht die wichtigste Rolle, denn mein Rennen wurde bereits in der ersten Runde von Márquez ruiniert. Ich bin nicht der Racedirektor, aber die Sportkommissare sollten endlich etwas gegen Márquez unternehmen. Ich war Dritter, als er mir in das Bike fuhr und lag anschließend aussichtlos zurück."

Werbung

Werbung

"Ich bin der Meinung, wenn ein Pilot das Rennen eines anderen zerstört, dann sollte er bestraft werden. Die gute Arbeit meines Teams am Freitag und am Samstag war damit umsonst, wir sind einer guten Gelegenheit beraubt wurde, uns im Gesamtklassement weiter nach vorn zu verbessern. Mein Ziel, mir beim Heimrennen einen Podiumsplatz zu sichern, konnte ich unter diesen Umständen leider nicht erreichen."

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

306

2

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

294

3

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

264

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

234

5

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

230

6

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

222

7

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

203

8

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

158

9

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

156

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

115

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  • Demnächst

    Pertamina Grand Prix of Indonesia

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  • Australian Motorcycle Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  2. Vergangen

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  4. Demnächst

    Pertamina Grand Prix of Indonesia

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  5. Australian Motorcycle Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien