MotoGP: Marc Marquez will weniger riskieren

Cal Crutchlow: «Lorenzo bekommt Schock seines Lebens»

Von Frank Aday
Cal Crutchlow mit Jorge Lorenzo

Cal Crutchlow mit Jorge Lorenzo

LCR-Honda-Pilot Cal Crutchlow ist davon überzeugt, dass die Ducati deutlich besser ist, als Jorge Lorenzo denkt. Der Brite glaubt, dass Lorenzo 2019 mit der Honda große Schwierigkeiten haben wird.

In der «Pre-Event Press Conference» am Donnerstag auf dem Red Bull Ring mussten die MotoGP-Piloten ihre perfekte Rennstrecke zeichnen. Jorge Lorenzo skizzierte zwei Strecken. Eine für seine restliche Zeit bei Ducati 2018 und eine für die Saison 2019 auf der Repsol-Honda. «In diesem Jahr würde ich eine Strecke bevorzugen, die Geraden mit harten Bremszonen verbindet. Und für das nächste Jahr habe ich das Gegenteil gezeichnet. Kurven, Kurven, Kurven. Wie der Sachsenring», erklärte der dreifache MotoGP-Weltmeister.

LCR-Honda-Pilot Cal Crutchlow ist davon überzeugt, dass Lorenzo sich die Umstellung auf die Honda 2019 zu leicht vorstellt. «Jorge wird schon sehen. Er bekommt den Schock seines Lebens. Er lebt in einer Traumwelt. Er hat das Bike, das im Moment das beste Turning hat.» Die Ducati-Piloten beklagen sich stets über das schlechte Turning der Desmosedici.

Dani Pedrosa fährt mit der Repsol-Honda, wie es auch Lorenzos Fahrstil entspricht, sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten. Pedrosa war damit lange Zeit sehr erfolgreich. «Fragt Dani oder Marc oder alle anderen Honda-Fahrer, wie gut das Turning ist. Oder bittet Jack und Tito die Honda und die Ducati zu vergleichen. Dann versteht ihr, dass er in einer Traumwelt lebt. Ich habe es ihm in Brünn im Parc fermé gesagt», berichtete Crutchlow.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 03.07., 11:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 03.07., 11:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Do. 03.07., 12:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 03.07., 13:35, Motorvision TV
    Made in ...
  • Do. 03.07., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Do. 03.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do. 03.07., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 03.07., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 03.07., 20:15, ServusTV
    TM Wissen Spezial
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0307054511 | 5