Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Jack Miller über den schwierigsten Teil des Rennens

Der australische Alma Pramac Ducati-Pilot Jack Miller erlebte in Thailand ein positives Wochenende: Im ersten MotoGP-Rennen auf dem Chang International Circuit sicherte er sich den zehnten Platz.

MotoGP

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

"Es war ein gutes Rennen, das ich sehr genossen habe", erzählte Jack Miller. "Ich habe schon zu Beginn des Rennens gemerkt, dass ich Probleme mit der linken Seite des Hinterreifens habe. Deshalb musste ich mich auf den Vorderreifen konzentrieren und ihn schonen. Ich habe dadurch einige Plätze verloren, die ich später aber zum Glück wieder zurückerobern konnte. Als noch 15 Runden zu fahren waren, habe ich meinen Rhythmus gefunden und bin näher an die Spitzengruppe herangekommen. Dadurch, dass ich da so sehr Gas gegeben habe, beanspruchte ich meine Reifen zu sehr und konnte am Ende nicht mehr mit Petrucci und Bautista mithalten."

Werbung

Werbung

"Der schwierigste Teil des Rennens in Thailand waren die ersten paar Runden mit dem vollen Tank. Ich wollte die Reifen nicht gleich zu Beginn überhitzen und nicht zu spät bremsen. Als der Tank sich ein wenig entleert hatte, wurde es einfacher", stellte "JackAss" fest.

Physisch hatte der Ducati-Pilot keine Probleme. "Es war ein heißes, langes Rennen, aber ich konnte gut damit umgehen. Es ist ja eher eine trockene Hitze. Ich habe viel gelernt in diesem Rennen und bin jetzt gespannt, wie das nächste Rennwochenende in zwei Wochen in Japan verläuft."

In zwei Wochen geht es nach Motgei zum 16. Rennen der Saison. Miller erwartet sich dort ein solides Wochenende. Letztes Jahr konnte der Australier in Motegi nicht im Rennen antreten, weil er sich kurz zuvor beim Trainieren in Andorra das rechte Schienbein gebrochen hatte.

In der Weltmeisterschaft liegt der 23-Jährige nach 15 von 19 Rennen auf Gesamtrang 12.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

193

2

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

186

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

177

4

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

168

5

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

153

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

138

7

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

133

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

130

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

78

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

76

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Vergangen

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • Marc Marquez MotoGP

    Live

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Demnächst

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  3. Marc Marquez MotoGP

    Live

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  4. Demnächst

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  5. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien