Jack Miller wollte zum Flieger: Test früh beendet

Von Gerraint Thompson
Jack Miller (re.) ist zufrieden mit dem Test

Jack Miller (re.) ist zufrieden mit dem Test

«Das Motorrad funktionierte besser und besser, mit allem was wir versucht haben», sagte Jack Miller aus dem Team Alma Pramac Ducati. Der Australier machte beim MotoGP-Test in Jerez frühzeitig Feierabend.

Mit Applaus wurde Jack Miller vom Team Alma Pramac Ducati empfangen, als er seinen Testtag noch vor 16 Uhr vorzeitig beendete, auch am zweiten und letzten Testtag in Jerez darf bis 18 Uhr gefahren werden.

Zu diesem Zeitpunkt lag Miller mit seiner Ducati GP19 in 1:38,207 min auf Platz 2, nur 0,098 sec hinter der Bestzeit von Ducati-Werksfahrer Danilo Petrucci.

«Das war ein guter Test, wir konnten viele Dinge abarbeiten», erzählte der Australier, der einen möglichst frühen Flug nach Hause nehmen wollte. «Wir haben verschiedene Abstimmungen versucht, das Motorrad funktionierte besser und besser, mit allem was wir probiert haben. Wir haben vieles getestet, nur als wir meine Sitzpositionen geändert haben, gefiel mir das nicht. Ich fuhr viele Runden mit konstant guten Zeiten. Trotzdem werden wir beim nächsten Test in Sepang viel zu tun haben. In schnellen Kurven hätte ich das Motorrad gerne stabiler.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
6