Jack Miller wollte zum Flieger: Test früh beendet

Von Gerraint Thompson
Jack Miller (re.) ist zufrieden mit dem Test

Jack Miller (re.) ist zufrieden mit dem Test

«Das Motorrad funktionierte besser und besser, mit allem was wir versucht haben», sagte Jack Miller aus dem Team Alma Pramac Ducati. Der Australier machte beim MotoGP-Test in Jerez frühzeitig Feierabend.

Mit Applaus wurde Jack Miller vom Team Alma Pramac Ducati empfangen, als er seinen Testtag noch vor 16 Uhr vorzeitig beendete, auch am zweiten und letzten Testtag in Jerez darf bis 18 Uhr gefahren werden.

Zu diesem Zeitpunkt lag Miller mit seiner Ducati GP19 in 1:38,207 min auf Platz 2, nur 0,098 sec hinter der Bestzeit von Ducati-Werksfahrer Danilo Petrucci.

«Das war ein guter Test, wir konnten viele Dinge abarbeiten», erzählte der Australier, der einen möglichst frühen Flug nach Hause nehmen wollte. «Wir haben verschiedene Abstimmungen versucht, das Motorrad funktionierte besser und besser, mit allem was wir probiert haben. Wir haben vieles getestet, nur als wir meine Sitzpositionen geändert haben, gefiel mir das nicht. Ich fuhr viele Runden mit konstant guten Zeiten. Trotzdem werden wir beim nächsten Test in Sepang viel zu tun haben. In schnellen Kurven hätte ich das Motorrad gerne stabiler.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 01.12., 00:10, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 01.12., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 01.12., 03:40, ServusTV
    Max Verstappen - Abseits der Strecke: "Es ist kein Spiel!"
  • Mo. 01.12., 04:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 01.12., 04:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 01.12., 05:00, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Katar
  • Mo. 01.12., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 01.12., 05:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mo. 01.12., 07:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo. 01.12., 07:40, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0112034558 | 12