Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

ServusTV: Freitag-Livestream weiter nur in Österreich

Obwohl die Dorna auf ihrem Online-Kanal mit dem Videopass auf motogp.com weiter keinen deutschen Livestream anbietet, darf ServusTV seinen Livestream nur in Österreich zeigen.

MotoGP

Werbung

Werbung

Die Dorna hat die Pläne, den deutschen motogp.com-Usern für die Saison 2019 einen Livestream mit deutschem Kommentar anzubieten, ad acta gelegt. Die Ursache wurde bisher nicht kommuniziert. Aber erstens wurden keine unbestrittenen Experten wie die britsichen Dorna-Kommentatoren Matthew Birt und Steve Day gefunden. Ausserdem hat sich abgezeichnet, dass das Interesse der motogp.com-User gering wäre, wenn die Kommentatoren nicht zu den Rennen reisen können, sondern das ganze Jahr im Studio in Barcelona an den Mikrofonen sitzen müssten. "Die Billigversion eines deutschen Livestream-Kommentars wäre auf geringes Interesse gestoßen", sagt uns ein TV-Experte. "Und eine teure Version wäre für die Dorna unrentabel gewesen." 139,99 Euro kostet der Videopass für ein Jahr.

Werbung

Werbung

Der österreichische Privatsender ServusTV hat in seinem Rechtepaket die Rechte für den Livestream in Deutschland nicht enthalten. Er darf die freien GP-Trainings im Online-TV am Freitag also nur in Österreich ausstrahlen.

Es ist auch nicht geplant, bei der Dorna nach dem Nichtzustandekommen des deutschen Livestreams diese recht nachträglich kauft. "Es ist nicht geplant, jetzt noch zusätzliche Rechte zu erwerben", bestätigte Benjamin Boldt, MotoGP-Projektleiter bei ServusTV. Für die Österreicher kommt die neue Situation, dass die Dorna keinen deutschsprachigen Stream anbietet, überraschend.

ServusTV übernimmt für den Freitag in Österreich 1:1 wie in den vergangenen Jahren den internationalen Stream der Dorna.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

101

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

90

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

71

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

66

5

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

57

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

54

7

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

53

8

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

48

9

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

34

10

Enea Bastianini

Red Bull KTM Tech3

30

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  • Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  • Demnächst

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  2. Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  4. Demnächst

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  5. Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien