Formel 1: Grab von McLaren geschändet

Honda: Für Cal Crutchlow zählt Marquez nicht mehr

Von Gerraint Thompson
Crutchlow vor Iannone, Petrucci und Nakagami

Crutchlow vor Iannone, Petrucci und Nakagami

MotoGP-Weltmeister Marc Marquez (Repsol Honda) dominierte das Wochenende im MotorLand Aragon nach Belieben. Cal Crutchlow orientiert sich inzwischen nur noch an Lorenzo und Nakagami.

«Marc fuhr ein perfektes Rennen, er hätte wahrscheinlich mit größerem Vorsprung gewinnen können, hatte das aber gar nicht nötig», urteilte Honda-Kollege Cal Crutchlow nach dem achten Saisonsieg des WM-Führenden Marquez. «Er konnte das Rennen verwalten. Es ist nicht einfach, 23 Runden ohne eine Referenz zu führen, wenn du so viel in Reserve hast. Wenn einer eine halbe Sekunde hinter dir fährt, kannst du die Konzentration leichter aufrechterhalten, weil du puschen musst.»

Marquez, der sein Heimrennen vom ersten Training an dominierte, beendete es 4,836 sec vor dem Zweiten Andrea Dovizioso (Ducati) und 5,430 sec vor dem Dritten Jack Miller (Pramac Ducati).

«Dass ich zehn Sekunden hinter ihm ins Ziel kam, ist nicht so schlecht», meinte Crutchlow nach seinem sechsten Platz. «Wenn ich das Durcheinander beim Start und zur Rennmitte bedenke, in dem ich war. In FP1 lag ich 2,8 sec hinten… Wir haben gute Arbeit erledigt, ich schaue auch, wo die anderen Honda ankommen.»

Takaaki Nakagami verlor als Zehnter 31,2 und Jorge Lorenzo als 20. erschreckende 46 sec. In der Gesamtwertung liegt Crutchlow mit 98 Punkten auf Platz 9, Nakagami (68) ist Zwölfter und der lang verletzte Lorenzo (23) nur 19.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 06.11., 05:45, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 06.11., 06:15, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 06.11., 07:15, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Do. 06.11., 07:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do. 06.11., 07:40, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Do. 06.11., 09:00, Motorvision TV
    Classic
  • Do. 06.11., 10:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 06.11., 11:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 06.11., 11:50, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Do. 06.11., 12:20, Anixe HD
    Anixe auf Rädern
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0611054513 | 5