Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Valentino Rossi: «Werden neue Lösungen ausprobieren»
Yamaha-Superstar Valentino Rossi wirft vor dem nächsten WM-Lauf auf dem Twin Ring Motegi noch einmal einen kritischen Blick zurück auf die letzten Rennen und kündigt neue Lösungen an.
MotoGP
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Während Maverick Viñales beim jüngsten MotoGP-Kräftemessen in Buriram seinen sechsten Podestplatz des Jahres feiern durfte, musste sich dessen Yamaha-Teamkollege Valentino Rossi mit dem achten Rang begnügen. Entsprechend selbstkritisch fällt der Rückblick des neunfachen Weltmeisters aus. Der 40-jährige Italiener erklärt: "Wir sind natürlich nicht glücklich mit den jüngsten Resultaten und in Motegi wollen wir neue Lösungen ausprobieren, etwas anderes."
Werbung
Werbung
Man wolle in den anstehenden drei Rennen in Japan, Australien und Malaysia die Probleme mit der M1 in den Griff zu bekommen, betont der 115-fache GP-Sieger, der mittlerweile den sechsten WM-Rang belegt. "Ich mag die Strecke in Motegi und ich werde nichts unversucht lassen, um ein gutes Rennen zu zeigen", verspricht der Altmeister. Der aktuelle WM-Vierte Viñales, dem nur vier Punkte auf den drittplatzierten Alex Rins fehlen, stimmt seinem Stallgefährten zu: "Ich mag die Strecke in Motegi sehr gern, und ich gebe dort seit jeher gerne Gas. Ich erwarte, dass wir am Japan-Wochenende gut unterwegs sein werden, denn auf dieser Strecke bin ich für gewöhnlich schnell." Der Spanier erinnert sich aber auch: "Im vergangenen Jahr war das Rennen in Motegi schwierig für mich." Gleichzeitig weiss er: "Aber damals durchlebte ich auch eine Phase, in der ich mich auf dem Bike nicht wohl gefühlt habe. Derzeit habe ich aber ein unglaubliches Feeling und deshalb kann ich auch bis ans Limit gehen, um gute Rundenzeiten zu fahren. Wir werden sehen, wie es läuft, ich werde auf jeden Fall Gas geben."
Werbung
Werbung
Teammanager Massimo Meregalli erklärt seinerseits: "Der Japan-GP ist immer eine wichtige Veranstaltung für uns, denn das ist das Heimrennen von Yamaha. Es ist auch der Auftakt der Übersee-Tour, in der wir an drei aufeinanderfolgenden Wochenenden Rennen bestreiten werden. Das ist natürlich eine Herausforderung und wir müssen voll fokussiert bleiben. Wir müssen körperlich und mental Durchhaltevermögen an den Tag legen, denn Motegi ist nicht unser bestes Pflaster. Trotzdem freuen wir uns darauf, die Arbeit am Freitag aufzunehmen und den japanischen Fans, die uns immer so stark unterstützen, eine gute Show zu liefern."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Marc Márquez
Ducati Lenovo Team
545
2
Alex Márquez
BK8 Gresini Racing MotoGP
467
3
Marco Bezzecchi
Aprilia Racing
353
4
Pedro Acosta
Red Bull KTM Factory Racing
307
5
Francesco Bagnaia
Ducati Lenovo Team
288
6
Fabio Di Giannantonio
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
262
7
Franco Morbidelli
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
231
8
Fermin Aldeguer
BK8 Gresini Racing MotoGP
214
9
Fabio Quartararo
Yamaha Motor Racing
201
10
Raúl Fernández
Trackhouse MotoGP Team
172
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien