Die Box von Moto2-Weltmeister Alex Márquez wurde vor seiner ersten Runde beim Valencia-Test von vielen Fotografen belagert. In der achten Runde rutschte der spanische Rookie von der Strecke.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Erst um ca. 10.20 Uhr fuhr HRC-Testfahrer Stefan Bradl als erster MotoGP-Pilot heute in Valencia raus auf die Piste, er unternahm ein paar Installations-Laps für Weltmeister Marc Márquez und überprüfte alle Funktionen der neuen 2020-Werks-Honda. Nach Bradl wagten sich Abraham und Lecuona auf die Strecke.
Werbung
Werbung
Es folgten dann Fahrer wie Iker Lecuopna und Brad Binder, die Rookies zeigten sich tatendurstig, während die Stars noch auf wärmere Asphalttemperaturn warten. Um 11.30 Uhr befanden sich erst 14 Fahrer auf der Strecke. Um 11.03 Uhr rollten auch Joan Mir und Pol Espargaró auf die Strecke. Alex Márquez legte um 11.05 Uhr los. Seine schwarz lackierte Honda RC213V steht übrigens in der LCR-Box und wird von der Crew von Nakagami betreut, weil Stefan Bradl in der Repsol-Box zuhause ist, auch wenn er mit einem HRC-Leder unterwegs ist. Der Bayer arbeitet bei diesem Test eng mit Marc Márquez zusammen bei der Abstimmung der neuen 2020-Maschine, die Bradl bereits in Misano und dann im Oktober und am 4./5. November in Spanien getestet hat.
Moto2-Weltmeister Alex Márquez rutschte in der achten Rudne von der Strecke, er blieb unverletzt, Auch Brad Binder rollte einmal in eine asphaltierte Auslaufzone, brachte die KTM aber heil wieder zurück auf die Piste.
Werbung
Werbung
Um 11.50 Uhr wurde der Test mit der roten Flagge abgebrochen. Aprilia-Testfahrer Bradley Smith war schwer gestürzt.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.