Repsol-Honda-Pilot Alex Márquez tastet sich beim IRTA-Test in Sepang weiter voran. Der MotoGP-Rookie war am Samstag auch gemeinsam mit seinem Bruder Marc unterwegs.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Alex Márquez ist mit den ersten Testtagen des Jahres bisher zufrieden. "Als Team arbeiten wir sehr gut. Besonders mit den gebrauchten Reifen hat es gut funktioniert. Es war heute auch mein Ziel zu sehen, wie gut wir mit denen sein können", erzählte der Repsol-Honda-Neuzugang am Samstag in Malaysia. "Es war auch wichtig für mich, dass ich heute einen langen Run fahren konnte. Die Pace war nicht allzu schlecht und ich habe gemerkt, woran ich physisch noch arbeiten muss. Alles in allem habe ich mich gut gefühlt auf dem Motorrad und ich bin happy mit dem heutigen Tag", bekräftigte der 23-Jährige.
Werbung
Werbung
Den Samstag beendete Alex Márquez zwar nur auf dem 17. Platz der Zeitenliste, dafür verbesserte der Rookie seine persönliche Bestzeit auf der RC213V um 0,25 Sekunden. Damit lag er aber 1,089 Sekunden hinter dem Tagesschnellsten Fabio Quartararo (Yamaha). Die Moto2-Bikes unterscheiden sich deutlich von den MotoGP-Maschinen. Die Klassen-Neulinge müssen sich daher umstellen – auch der zweifache Weltmeister Alex Márquez muss an sich arbeiten: "In manchen Bereichen verliere ich noch viel Zeit, das muss ich verbessern. Aber wir sind auf einem guten Weg und arbeiten uns Schritt für Schritt voran. Für mich ist es das Wichtigste zu sehen, dass wir vorwärts kommen."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.