Das Fieber ist zurück: Rückschlag für Fausto Gresini

Von Maximilian Wendl
Fausto Gresini (rechts) musste einen Rückschlag im Kampf gegen das Coronavirus hinnehmen

Fausto Gresini (rechts) musste einen Rückschlag im Kampf gegen das Coronavirus hinnehmen

Fausto Gresini vom Aprilia Racing Team Gresini liegt immer noch im Krankenhaus und hatte nach seiner Corona-Infektion nun einen Rückschlag. Das teilte sein Sohn Lorenzo auf Facebook mit.

Aus dem Krankenhaus «Carlo Alberto Pizzardi» gibt es keine guten Nachrichten von Fausto Gresini. Der zweifache 125-ccm-Weltmeister und MotoGP-Teambesitzer hatte einen Rückschlag nach seiner Corona-Infektion. Das bestätigte Sohn Lorenzo auf seiner Facebook-Seite.

In seinem Post schrieb Lorenzo am Dienstag: «Für Papa war es ein anstrengender Tag. Die Sauerstoffversorgung des Bluts hat sich verschlechtert und das Fieber ist wieder zurück. Die Antibiotika-Therapie ist angelaufen und sein Covid-Abstrich war negativ. Updates folgen.»

Fausto Gresini hatte sich kurz vor Weihnachten mit Sars-CoV-2 infiziert und befindet sich seit dem 27. Dezember im Krankenhaus. Auch seinen 60. Geburtstag musste er in der Klinik verbringen. Dennoch hatte der behandelnde Arzt zuletzt immer wieder von kleinen, schrittweisen Verbesserungen des Zustands berichtet.

Das Team treibt die Saisonplanungen auch ohne den Chef voran. Am Mittwoch, 17. Februar, werden die Moto2- und Moto3-Maschinen in einer virtuellen Präsentation enthüllt (ab 11 Uhr). Zum Team gehören die Piloten Nicoló Bulega, Fabio Di Giannantonio (beide Moto2) und Gabriel Rodrigo sowie Jeremy Alcoba (beide Moto3).

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5