Formel 1: Felipe Massa streitet um 82 Mio Dollar

Stoner: Viel Arbeit in Le Mans

Von Matthias Dubach
Casey Stoner ist zweifacher Saisonsieger

Casey Stoner ist zweifacher Saisonsieger

Der Honda-Fahrer will die durch den abgesagten Testtag in Estoril entgangene Zeit am nächsten Wochenende in Frankreich nachholen.

Casey Stoner hofft, dass sich die Wetterprognosen für das Rennwochenende in Le Mans nicht bewahrheiten und es trocken bleibt. «Ich hoffe, dass wir ein paar Trainings ohne Regen haben werden», sagte der MotoGP-Weltmeister. «Es war sehr enttäuschend, dass wir wegen des Wetters nicht am Montag nach dem Estoril-GP in Portugal noch testen konnten», blickte der australische Honda-Pilot auf den abgesagten Testtag zurück.

Stoner versichert, wie dringend nötig dieser Test gewesen wäre. «Wir müssen an unserem Chattering-Problem arbeiten. Dafür wäre der Test hilfreich gewesen. Nun wollen wir uns die Sache in den den Trainings in Le Mans vornehmen.»

Trotz den technischen Sorgen ist der WM-Leader nach drei Podestplätzen in den ersten drei Rennen zuversichtlich. «Jerez und Estoril waren früher nicht gerade meine Lieblingsstrecken. Aber ich konnte beide Rennen gewinnen. Hoffen wir, dass ich auch in Le Mans erneut vorne dabei bin. Ich rechne damit, dass wir erneut Honda und Yamaha vorne sehen werden.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 31.10., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 31.10., 10:20, SPORT1+
    The Front Row
  • Fr. 31.10., 10:45, SPORT1+
    The Front Row
  • Fr. 31.10., 10:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 31.10., 11:00, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr. 31.10., 11:15, SPORT1+
    The Front Row
  • Fr. 31.10., 11:45, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Fr. 31.10., 12:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 31.10., 13:40, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Fr. 31.10., 13:45, Motorvision TV
    Dream Cars
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C3110054513 | 5