Rossi: Hoffen auf den kleinen Schritt

Von Kay Hettich
MotoGP
Rossi war beim Barcelona-GP mit seiner GP12 zufrieden wie nie

Rossi war beim Barcelona-GP mit seiner GP12 zufrieden wie nie

Mit seinem siebten Platz beim Barcelona-GP ist der Superstar zufrieden. Nun soll der Test eine weitere Verbesserung bringen.

«Das Rennen lief sehr gut», meinte Valentino Rossi nach seinem siebten Rang beim Barcelona-GP. Früher hätte man vom neunfachen Weltmeister eine solche Aussage wohl nur nach einem überzeugenden Sieg mit mehreren Sekunden Vorsprung gehört, doch die Massstäbe haben sich seit seinem Wechsel zu Ducati geändert.

«Natürlich reden wir immer noch über einen siebten Platz, aber es zeigt halt unser aktuelles Potenzial im Trockenen. Ich war aber dichter hinter der Spitzes und die Rundenzeiten waren nur etwa 0,5 sec langsamer», sieht der Ducati-Pilot Licht am Ende Tunnels. «Zwischenzeitlich dachte ich Bautista zu kriegen, der nicht weit hinter Stoner lag, doch dann verlor leider der Hinterreifen an Grip.»

«Jetzt werden wir zwei Tage testen und werden noch einmal die neue Aluminium-Schwinge ausprobieren», plaudert der Ducati-Pilot weiter. «Zusammen mit ein paar Ideen beim Set-up suchen wir mehr Grip am Vorderrad. Wir hoffen auf einen kleinen Schritt nach vorne, denn die Fahrer, die heute vor mir waren, waren nicht weit entfernt.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Maverick Viñales: Aprilia als letzte Rettung

Günther Wiesinger
Einen Tag nach dem Doppelsieg in Assen bestätigte Yamaha die frühzeitige Trennung von Maverick Viñales am Ende der laufenden MotoGP-Saison. Wie geht es für den 26-jährigen Spanier weiter?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 24.07., 23:15, hr-fernsehen
    Mankells Wallander - Der Kurier
  • So.. 25.07., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 25.07., 01:05, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
  • So.. 25.07., 01:30, SPORT1+
    Motorsport - DTM Trophy
  • So.. 25.07., 02:15, SPORT1+
    Motorsport - DTM Trophy
  • So.. 25.07., 04:20, Motorvision TV
    NTT INDYCAR Series 2021
  • So.. 25.07., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So.. 25.07., 06:30, Super RTL
    Rev & Roll
  • So.. 25.07., 06:50, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • So.. 25.07., 08:35, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
» zum TV-Programm
3DE