Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Rossi: Hoffen auf den kleinen Schritt

Von Kay Hettich
Rossi war beim Barcelona-GP mit seiner GP12 zufrieden wie nie

Rossi war beim Barcelona-GP mit seiner GP12 zufrieden wie nie

Mit seinem siebten Platz beim Barcelona-GP ist der Superstar zufrieden. Nun soll der Test eine weitere Verbesserung bringen.

«Das Rennen lief sehr gut», meinte Valentino Rossi nach seinem siebten Rang beim Barcelona-GP. Früher hätte man vom neunfachen Weltmeister eine solche Aussage wohl nur nach einem überzeugenden Sieg mit mehreren Sekunden Vorsprung gehört, doch die Massstäbe haben sich seit seinem Wechsel zu Ducati geändert.

«Natürlich reden wir immer noch über einen siebten Platz, aber es zeigt halt unser aktuelles Potenzial im Trockenen. Ich war aber dichter hinter der Spitzes und die Rundenzeiten waren nur etwa 0,5 sec langsamer», sieht der Ducati-Pilot Licht am Ende Tunnels. «Zwischenzeitlich dachte ich Bautista zu kriegen, der nicht weit hinter Stoner lag, doch dann verlor leider der Hinterreifen an Grip.»

«Jetzt werden wir zwei Tage testen und werden noch einmal die neue Aluminium-Schwinge ausprobieren», plaudert der Ducati-Pilot weiter. «Zusammen mit ein paar Ideen beim Set-up suchen wir mehr Grip am Vorderrad. Wir hoffen auf einen kleinen Schritt nach vorne, denn die Fahrer, die heute vor mir waren, waren nicht weit entfernt.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5