Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Bradl: «Etwas frustriert»

MotoGP-Rookie Stefan Bradl erzielte mit Rang 8 in Barcelona erneut ein gutes Ergebnis. Doch die falsche Reifenwahl beeinträchtigte die Leistung des Bayern auf seiner Lieblingsstrecke.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Nach seiner starken Leistung und dem fünften Rang im Regenrennen von Le Mans, wollte Stefan Bradl auch in Barcelona ein Highlight setzen. In der Anfangsphase des Rennens konnte der 22-Jährige durch einen guten Start mit dem Ducati-Duo Valentino Rossi und Nicky Hayden kämpfen.

Werbung

Werbung

"Im ersten Teil des Rennens konnte ich den Top-Fahrern folgen, und ich war sehr aggressiv. Aber als die Reifen ihre Temperatur erreicht haben, hatten wir einige Probleme mit dem Durchdrehen des Hinterrades. Wir sind auf harten Reifen ins Rennen gestartet, da diese den Temperaturen der letzten zwei Tage entsprachen", erklärte Bradl.

Die Reifenwahl des Zahlingers erwies sich jedoch nicht als ideal, und Bradl fiel auf den achten Rang zurück. "Die meisten der Jungs, die vor uns lagen, waren auf weichen Reifen unterwegs. Leider hat das Durchdrehen des Hinterrades sehr früh begonnen, und im Vergleich zu den anderen Fahrern hatten wir nicht ausreichend Seitengrip. Ausserdem haben wir erwartet, unter trockenen Bedingungen mehr Grip zu haben."

Trotz seiner soliden Platzierung war Bradl mit seinem Rennen nicht zufrieden, denn der Moto2-Weltmeister hoffte, in Barcelona eine weitere sichtbare Steigerung zu erzielen. "Ich bin ein wenig frustriert, da mein Potential und das Potential des Motorrads da waren, aber wir konnten den Reifen nicht richtig einsetzen. Die achte Position ist trotzdem gut, und beim Test am Montag werden wir daran arbeiten, das Bike für die nächsten Rennen noch weiter zu verbessern."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

142

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

127

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

116

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

92

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

77

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

68

7

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

67

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

63

9

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

57

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

47

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Vergangen

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  2. Vergangen

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  3. Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  4. Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  5. Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien