Bautista: Mit viel Selbstvertrauen

Von Sharleena Wirsing
Will ganz nach vorne: Alvaró Bautista

Will ganz nach vorne: Alvaró Bautista

Beim Grand Prix von Grossbritannien strebt Honda-Pilot Alvaró Bautista sein erstes Top-5-Ergebnis in dieser Saison an. Die Startphase spielt für Bautista hierbei eine Schlüsselrolle.

In der Saison 2012 belegte Alvaró Bautista bisher dreimal den sechsten Rang. Nun strebt der Spanier eine Platzierung unter den ersten fünf an, um dem Podium einen weiteren Schritt näher zu kommen. «In Katalonien hatte ich ein gutes Rennen, aber es war wegen meiner Startposition schwierig. Ich konnte einige Jungs vor mir überholen und konnte dann sogar dieselbe Pace zeigen, wie die ersten drei. Ich habe am Start zu viel Boden verloren, und das kann man sich in dieser Meisterschaft einfach nicht leisten», resümiert der Gresini-Pilot, der von Startplatz 10 aus in das Rennen der Königsklasse ging.

Bautista glaubt an eine deutliche Steigerung in Grossbritannien, wenn er auch im Qualifying und in der Startphase seine Stärke ausspielen kann. «Trotzdem verlief das Rennen positiv, denn wenn ich eine bessere Startposition erreiche und diese umsetzen kann, dann sind wir schnell genug, um an der Spitze mitzuhalten. Mit dieser Gewissheit und mit einem positiven Testergebnis, gehen wir nun nach Silverstone. Auch mein Gefühl für das Bike hat sich stark verbessert.»

«Ich mag die lange, schnelle und weite Strecke von Silverstone. Natürlich hängt alles von den Wetterverhältnissen ab, doch ich bin mir sicher, dass ich auf der Honda RC213V viel Spass haben und ein weiteres positives Wochenende erleben werde», berichtet Bautista voller Vorfreude.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
12