Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Bautista: Mit viel Selbstvertrauen

Beim Grand Prix von Grossbritannien strebt Honda-Pilot Alvaró Bautista sein erstes Top-5-Ergebnis in dieser Saison an. Die Startphase spielt für Bautista hierbei eine Schlüsselrolle.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

In der Saison 2012 belegte Alvaró Bautista bisher dreimal den sechsten Rang. Nun strebt der Spanier eine Platzierung unter den ersten fünf an, um dem Podium einen weiteren Schritt näher zu kommen. "In Katalonien hatte ich ein gutes Rennen, aber es war wegen meiner Startposition schwierig. Ich konnte einige Jungs vor mir überholen und konnte dann sogar dieselbe Pace zeigen, wie die ersten drei. Ich habe am Start zu viel Boden verloren, und das kann man sich in dieser Meisterschaft einfach nicht leisten", resümiert der Gresini-Pilot, der von Startplatz 10 aus in das Rennen der Königsklasse ging.

Werbung

Werbung

Bautista glaubt an eine deutliche Steigerung in Grossbritannien, wenn er auch im Qualifying und in der Startphase seine Stärke ausspielen kann. "Trotzdem verlief das Rennen positiv, denn wenn ich eine bessere Startposition erreiche und diese umsetzen kann, dann sind wir schnell genug, um an der Spitze mitzuhalten. Mit dieser Gewissheit und mit einem positiven Testergebnis, gehen wir nun nach Silverstone. Auch mein Gefühl für das Bike hat sich stark verbessert."

"Ich mag die lange, schnelle und weite Strecke von Silverstone. Natürlich hängt alles von den Wetterverhältnissen ab, doch ich bin mir sicher, dass ich auf der Honda RC213V viel Spass haben und ein weiteres positives Wochenende erleben werde", berichtet Bautista voller Vorfreude.

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

240

2

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

209

3

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

203

4

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

200

5

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

199

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

184

7

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

163

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

143

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

106

10

Luca Marini

Honda HRC Castrol

86

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Demnächst

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  • Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  1. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  2. Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  3. Demnächst

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  4. Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  5. Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien