«Ein laues Lüftchen»

Von Günther Wiesinger
MotoGP
Colin Edwards auf der Suter-BMW

Colin Edwards auf der Suter-BMW

Zwischen Hersteller Suter und Forward Racing hängt der Haussegen schief. Nun wehrt sich Eskil Suter gegen die Vorwürfe von Colin Edwards.

Colin Edwards hat seine Suter-BMW in letzter Zeit mehrmals als«Scheisshaufen» bezeichnet, im Brünn-Qualifying kam der «Texas Tornado»über Startplatz 15 mit 4 sec Rückstand auf WM-Leader Jorge Lorenzo nichthinaus.

«Colin ist kein Tornado, sondern höchstens ein laues Lüftchen», erklärteChassis-Lieferant Eskil Suter. Dann kramte er Datenaufzeichnungen vomBrünn-Test 2011 hervor. «Schau her, Mika Kallio war als Testfahrer inBrünn im Vorjahr in jeder Kurve 5 km/h schneller als Edwards jetzt»,stellte Suter verärgert fest. «Dabei hatte Mika damals einen deutlichschwächeren Motor. Da geht es um Mut, nicht um die richtige Einstellungder Traktionskontrolle.»

Obwohl der Amerikaner in der nächsten Saison bei Forward Racingweitermacht, dürfte dies kaum erneut auf Suter-BMW passieren. DieItaliener stehen für dieses Jahr beim Schweizer Hersteller in derKreide. Suter: «Forward hat bei uns Rechnungen für 430 000 Euro offen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der tiefe Fall von Ferrari: Gründe für die Flaute

Mathias Brunner
​Das schmerzt jeden Ferrari-Fan in der Seele: Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat als Saisonziel 2021 den dritten Schlussrang genannt. In Tat und Wahrheit müssen die Italiener froh sein, wenn sie den erreichen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 20.01., 08:45, Motorvision TV
    High Octane
  • Mi. 20.01., 09:00, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Abu Dhabi
  • Mi. 20.01., 09:00, Eurosport 2
    Rallye: Rallye Dakar
  • Mi. 20.01., 10:30, Motorvision TV
    Formula E Street Racers
  • Mi. 20.01., 10:50, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mi. 20.01., 11:30, Motorvision TV
    Made in....
  • Mi. 20.01., 12:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 20.01., 13:00, OKTO
    Mulatschag
  • Mi. 20.01., 15:05, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Mi. 20.01., 15:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
» zum TV-Programm
7DE