Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Hayden: Bremsprobleme, Vibrationen und Schmerzen

Von Sharleena Wirsing
Motegi: Rang 8 für Nicky Hayden

Motegi: Rang 8 für Nicky Hayden

Ducati-Pilot Nicky Hayden hatte in Motegi nicht nur mit den Unzulänglichkeiten der Desmosedici, sondern auch mit Schmerzen in seinem Handgelenk zu kämpfen.

«Es war kein gutes Rennen für mich», stellte Nicky Hayden fest, nachdem er im Rennen der MotoGP-Klasse in Motegi den achten Rang hinter seinem Teamkollegen Valentino Rossi belegte und dabei 36 Sekunden auf die Spitze einbüsste. «Wir waren das gesamte Wochenende über immer ein bisschen hinterher. Im Rennen hatte ich vor allem in den ersten Runden Probleme, das Bike abzubremsen», erklärte der 31-Jährige.

Neben den Bremsproblemen beklagte Hayden auch Vibrationen an der Desmosedici. «Zudem habe ich das Gefühl für die Front vermisst und musste weitere Linien wählen, das hat sich im Laufe des Rennens aber verbessert. Auch Vibrationen am Hinterrad machten mir zu schaffen, und so hatte ich einfach keine gute Pace.»

Ausserdem hatte der Amerikaner noch mit Schmerzen in seinem Handgelenk, an welchem er sich in Indianapolis verletzte, zu kämpfen. «Ich danke meinem Physiotherapeuten, denn er half mir das Rennen mit einem Bruch in meinem Handgelenk durchzustehen», bestätigte Hayden.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5