Márquez: Erstmals auf dem MotoGP-Motorrad!

Von Matthias Dubach
MotoGP
Marc Marquez: Der erste MotoGP-Test

Marc Marquez: Der erste MotoGP-Test

Ist das der Anfang einer grossen MotoGP-Karriere? Marc Marquez ging heute in Valencia erstmals an Bord einer Repsol Honda auf Testfahrt.

Am Dienstag hatte Marc Marquez noch viel Geduld gebraucht. Weil esregnete, wurde der Moto2-Weltmeister keine einzige Runde auf die Streckein Valencia geschickt. Sein neues Team Repsol Honda wollte denMotoGP-Aufsteiger nicht beim ersten Versuch auf der Honda RC 213 Vsogleich auf die rutschige Piste schicken.

Heute konnten endlich die Slicks für den 19-Jährigen montiert werden,Márquez spulte seine ersten Runden mit 250 PS an Bord ab. DieRundenzeiten waren natürlich noch sekundär, der Spanier büsste nach 14Runden 2,157 sec auf die aktuelle Bestzeit ein. Diese wurde vonTeamkollege Dani Pedrosa erzielt, der am letzten Sonntag in Valencia dasSaisonfinale gewonnen hat.

Mit seiner Rundenzeit von 1:35,201 min war Marquez aber schon mal um 1,2sec schneller als Bradley Smith, der ebenfalls heute bei Tech3 Yamahaseine ersten MotoGP-Kilometer abspulte.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Hondas MotoGP-Auftritt verkommt zum Problemfall

Günther Wiesinger
Honda wartete sehnsüchtig auf die Rückkehr des sechsfachen MotoGP-Champions Marc Márquez, aber auch dessen Comeback brachte den größten Motorradhersteller der Welt bisher nicht auf die Siegerstraße zurück.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 19.06., 00:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Olympische Sommerspiele 2008, Highlights aus Peking
  • Sa.. 19.06., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 19.06., 01:50, Motorvision TV
    Classic
  • Sa.. 19.06., 02:10, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Sa.. 19.06., 02:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 19.06., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 19.06., 03:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Sa.. 19.06., 05:10, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup Deutschland, Rennen
  • Sa.. 19.06., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 19.06., 05:35, DMAX
    Carinis Classic Cars
» zum TV-Programm
7DE