Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Angesichts der herausragenden Leistung von MotoGP-Neuling Marc Márquez beim Test in Sepang dachte Superstar Valentino Rossi an seinen eigenen Einstieg in die Königsklasse zurück. "Er erinnert mich daran, wie ich damals in die 500er Klasse gekommen bin." Zur Erinnerung: Rossi tauchte im Jahr 2000 in der Königsklasse auf, gewann auf Anhieb zwei Rennen und wurde Vizeweltmeister.
Werbung
Werbung
Von derartigen Gedankenspielen will Márquez aber nichts wissen. Der 19-jährige Spanier kümmert sich in Malaysia nur darum, wie er sich im Repsol-Honda-Team weiter verbessern kann. "Heute haben wir zum ersten Mal ein bisschen an der Elektronik gearbeitet", erzählte Márquez. "Wir haben nun ein paar Ideen, was morgen oder beim kommenden Test ausprobieren könnten. Ich habe einige Dinge neu gelernt. Schritt für Schritt verstehe ich besser, wie die Elektronik das Motorrad beeinflusst." Der Honda-Werksfahrer verbesserte sich gegenüber Dienstag um 0,398 sec und landete erneut auf dem starken dritten Rang, direkt hinter den Dominatoren von 2012, Dani Pedrosa und Jorge Lorenzo. Márquez hatte seine schnellste Zeit in der 20. von 34 Runden erzielt.
"Ich bin zufrieden, denn ich konnte mein Tempo um einiges verbessern. Darauf hatten wir heute den Fokus gerichtet", berichtete das Riesentalent. "Die Ausfahrten am Ende waren konstanter, das hat uns geholfen, bessere Daten zu generieren", zog Márquez sein Fazit nach dem zweiten der drei Testtage in Sepang.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Rundenrekord: Casey Stoner (AUS), Ducati, 2:02,108 min (2007) Pole-Rekord: Jorge Lorenzo (E), Yamaha, 2:00,334 min (2012) * = Claiming-Rule-Fahrer
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.