Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Ducati-Werkspilot Nicky Hayden (31) schaffte am dritten Tag in Sepang eine Zeit von 2:02,070 min und blieb damit am Abschlusstag 0,5 Sekunden hinter seinem Teamkollegen Andrea Dovizioso. Durch den starken Mittwoch, an dem der Amerikaner mit 2:01,778 min glänzte, liegt er aber in der Gesamtwertung nach drei Tagen nur 0,1 Sekunden hinter "Dovi" auf Rang 9.
Werbung
Werbung
Nicky, wie beurteilst du den zweiten Sepang-Test? Gestern haben wir besser abgeschnitten. Dieser Test war aber sicher erfreulicher als der erste in Sepang vor drei Wochen. Damals lagen wir zwei Sekunden hinten, jetzt ist mein Gefühl mit dem Motorrad besser.
Wie groß ist euer Rückstand zur Spitze realistisch?
Werbung
Werbung
Das kann ich nicht sagen. Wir sind aber eine halbe Sekunde näher dran, als wir es vor drei Wochen waren. Wir werden nicht über Nacht eine Sekunde finden. Malaysia ist eine lange Strecke, also wachsen auch die Rückstände. Ich hoffe, dass wir auf einer kürzeren Strecke auch näher an der Spitze sind.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Du bist heute einmal gestürzt.
Das ist in Kurve 1 passiert. Ich war gerade meine beste Runde des Tages gefahren und fühlte mich echt gut. Ich dachte, ich kann meine Zeit vom Mittwoch verbessern. Dann unterliefen mir aber einige Fehler und mir rutschte das Hinterrad weg. Es war kein schlimmer Sturz, ganz easy. Was erwartest du für das erste Rennen?
Werbung
Werbung
Uns ist klar, dass der Saisonbeginn schwierig wird. Aber wir lassen und nicht beirren und halten Kurs. Hoffentlich kann ich mit der zweiten Gruppe mithalten und schaffe es auf einen einigermaßen guten Startplatz. Du fährst die fünfte bei Ducati: Sag uns, geht es jetzt wirklich in die richtige Richtung, werden Probleme gelöst? Beim letzten Test waren wir zwei Sekunden zurück, jetzt sind es noch 1,5 sec. Das ist immer noch viel, aber ein deutlicher Fortschritt. Wir haben in drei Wochen mit vielen kleinen Verbesserungen eine halbe Sekunde gefunden. Das stimmt mich zuversichtlich. Wie habt ihr die halbe Sekunde gefunden?
Werbung
Werbung
In erster Linie durch andere Gewichtsverteilung. Wir haben nun mehr Gewicht auf der Hinterachse. Es ist aber nicht nur die halbe Sekunde, sondern auch die Konstanz, die jetzt viel besser ist. Am Morgen bist du auch einige Runden im Regen gefahren. Ja. Während des ersten Sepang-Tests hatten wir im Nassen große Probleme mit dem Mapping und mit der Gasannahme. Das lag an der Software, es war fast unmöglich damit zu fahren. Heute war es viel besser. Die unterschiedliche Gewichtsverteilung hat sich auch positiv ausgewirkt. MotoGP Sepang-Test, kombinierte Zeitenliste:
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.