Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Comeback-Vorbereitung: Marc Marquez trainiert jetzt im Go-Kart

MotoGP-Weltmeister Marc Marquez hat noch vor dem Jahreswechsel ein neues Trainingsgerät auf vier Rädern in Betrieb genommen. Unweit von Barcelona drehte er Runden im Go-Kart.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Marc Marquez hat sich nach dem Weihnachtsfest nur eine sehr kurze Ruhepause gegönnt. Der 32-Jährige trainierte nach seiner Schulteroperation zuletzt kurz vor Weihnachten erstmals wieder auf dem Motorrad. Schauplatz war die Flat-Track-Arena in Alcarras nahe seiner Heimatstadt Cervera, wo er mit einem umgebauten Ducati-Crossbike driftete.

Werbung

Werbung

Nun setzt der Ducati-Werkspilot auf seinem Weg zurück auch wieder auf ein ganz besonderes Trainingsgerät auf vier Rädern: Der neunfache Champion saß am Samstagvormittag im Go-Kart. Schauplatz dieser privaten Session unter Anleitung von Experten war das Karting-Areal von Coma-ruga, angrenzend an den Circuit de Vendrell in der Nähe von Tarragona südlich von Barcelona.

Marc Marquez war in Vendrell bereits zu Zeiten bei Honda gemeinsam mit seinem Bruder Alex zu Gast. Wichtig: Beim Go-Kart-Fahren werden neben dem Rumpf auch Arme und Schultern sehr stark beansprucht. Genau diese Körperpartien sind für Marquez nach seiner Schulterverletzung aktuell besonders wichtig, nachdem er die Saison in der MotoGP-WM nach seinem Sturz in Indonesien bereits im Oktober beenden musste.

Werbung

Werbung

Die MotoGP-WM nimmt im neuen Kalenderjahr Ende Januar bereits wieder Fahrt auf. Dann starten die offiziellen IRTA-Testfahrten in Sepang in Malaysia. 2026 wird ein Übergangsjahr, bevor die MotoGP ab 2027 in eine neue Ära mit 850er-Motoren und Pirelli-Einheitsreifen wechselt.

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

208

2

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

194

3

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

190

4

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

186

5

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

184

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

159

7

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

148

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

143

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

87

10

Luca Marini

Honda HRC Castrol

79

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • Demnächst

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  1. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  2. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  3. Demnächst

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  4. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  5. Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien