Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Stefan Bradl: «Der neue Helm sieht sehr schön aus»

Von Günther Wiesinger
Daa neue Helm-Design von Stefan Bradl

Daa neue Helm-Design von Stefan Bradl

Stefan Bradl zeigte vor dem ersrten Katar-Training seinen neuen agv-Helm her, den Vettel-Designer Jens Munser über Vermittlung von Red Bull gestaltet hat.

Stefan Bradl ist bereits am Montag über Dubai nach Doha gereist und hat heute neben Márquez, Pedrosa, Rossi, Lorenzo und Hayden bereits an der offiziellen Pressekonferenz der Dorna teilgenommen. Heute abend ist der WM-Achte Gast bei einem noblen Empfang von Nasser Khalifa Al-Attiyah, dem Präsident des katarischen Motorsportverbandes QMMF, zu Gast. Dem Promoter des Katar-GP, der auch die Cross-WM in Wüste geholt hat, schenken heute alle MotoGP-Fahrer einen aktuellen Sturzhelm.

Bei Stefan Bradl ist diese Behauptung nur bedingt richtig. Der deutsche LCR-Honda-Pilot bringt einen agv-Helm von den Wintertests zu dieser Einladung mit. Im Training und Rennen wird er in Katar einen völlig neu designten Helm aufsetzen, den Jens Munser gestaltet hat, der sich durch seinen Einfallsreichtum bei der Helmgestaltung von Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel einen Namen gemacht hat.

«Dieses Design ist mal etwas ganz Neues in der MotoGP-Klasse, glaube ich», stellte Bradl fest, als er SPEEDWEEK.com den neuen Helm für den Saisonauftakt präsentierte. «Ich weiss aber nicht nicht, wie das Design morgen im ersten Training bei Flutlicht aussieht, ob der Effekt so gut rüberkommt. Aber die Mischung von matt und glänzend ergibt einen schönen Effekt. Aus der Nähe sieht der Helm auf jeden Fall sehr schön aus...»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4