Superbike-WM: Konkurrenz verdächtigte BMW

Stefan Bradl: «Der neue Helm sieht sehr schön aus»

Von Günther Wiesinger
Daa neue Helm-Design von Stefan Bradl

Daa neue Helm-Design von Stefan Bradl

Stefan Bradl zeigte vor dem ersrten Katar-Training seinen neuen agv-Helm her, den Vettel-Designer Jens Munser über Vermittlung von Red Bull gestaltet hat.

Stefan Bradl ist bereits am Montag über Dubai nach Doha gereist und hat heute neben Márquez, Pedrosa, Rossi, Lorenzo und Hayden bereits an der offiziellen Pressekonferenz der Dorna teilgenommen. Heute abend ist der WM-Achte Gast bei einem noblen Empfang von Nasser Khalifa Al-Attiyah, dem Präsident des katarischen Motorsportverbandes QMMF, zu Gast. Dem Promoter des Katar-GP, der auch die Cross-WM in Wüste geholt hat, schenken heute alle MotoGP-Fahrer einen aktuellen Sturzhelm.

Bei Stefan Bradl ist diese Behauptung nur bedingt richtig. Der deutsche LCR-Honda-Pilot bringt einen agv-Helm von den Wintertests zu dieser Einladung mit. Im Training und Rennen wird er in Katar einen völlig neu designten Helm aufsetzen, den Jens Munser gestaltet hat, der sich durch seinen Einfallsreichtum bei der Helmgestaltung von Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel einen Namen gemacht hat.

«Dieses Design ist mal etwas ganz Neues in der MotoGP-Klasse, glaube ich», stellte Bradl fest, als er SPEEDWEEK.com den neuen Helm für den Saisonauftakt präsentierte. «Ich weiss aber nicht nicht, wie das Design morgen im ersten Training bei Flutlicht aussieht, ob der Effekt so gut rüberkommt. Aber die Mischung von matt und glänzend ergibt einen schönen Effekt. Aus der Nähe sieht der Helm auf jeden Fall sehr schön aus...»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 12.07., 14:30, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 14:30, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 14:40, RTL Nitro
    Top Gear
  • Sa. 12.07., 15:00, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 15:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 15:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa. 12.07., 15:20, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 15:25, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 15:30, ServusTV
    Formel E - Berlin E-Prix
  • Sa. 12.07., 15:30, DF1
    Formel E - Berlin E-Prix
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1207054512 | 12