Repsol-Ass Dani Pedrosa: «Den Schwung mitnehmen»

Von Kay Hettich
MotoGP
Dani Pedrosa beim Jerez-Test im März

Dani Pedrosa beim Jerez-Test im März

Dani Pedrosa stand bisher im Schatten seines draufgängerischen Teamkollegens. Beim Heimrennen von Sponsor Repsol will er den Spieß umdrehen.
Platz 4 in Doha, Platz 2 in Austin – jeweils hinter seinem Teamkollegen Marc Marquez. Nach seinen überragenden Wintertests hatte man eigentlich von Dani Pedrosa die besseren Ergebnisse erwartet. Das soll sich bald ändern. «Ich habe in Austin zwar nicht gewinnen können, trotzdem habe ich viel Positives von dort mitgenommen», sagt der Repsol-Pilot. «Wir konnten die Lücke zur Spitze verringern und das gute Gefühl, dass ich bei den Wintertests hatte, kehrte zurück.»

 

In Jerez am kommenden Wochenende kann Pedrosa den Beweis antreten. Wenn nicht hier, wo sonst? Beindruckende siebenmal schaffte es der kleine Spanier bei seinem Heimrennen auf das MotoGP-Podest – allerdings nur 2008 als Sieger. «Es ist eine meiner Lieblingsstrecken», verrät der 27-Jährige. «Die Atmosphäre dort ist einzigartig, die Fans sehr leidenschaftlich. Das Wetter war beim unserem Test nicht sonderlich gut, aber wir kennen die Piste in- und auswendig. Wir versuchen den Schwung aus Austin mitzunehmen und werden vom ersten Training an unseren Chancen arbeiten.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 26.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 26.11., 03:00, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Do. 26.11., 03:05, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Do. 26.11., 03:25, SPORT1+
    Motorsport - FIA WEC
  • Do. 26.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 26.11., 05:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 26.11., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Do. 26.11., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Do. 26.11., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Do. 26.11., 06:10, Motorvision TV
    Report
» zum TV-Programm
7DE