Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Repsol-Ass Dani Pedrosa: «Den Schwung mitnehmen»

Von Kay Hettich
Dani Pedrosa beim Jerez-Test im März

Dani Pedrosa beim Jerez-Test im März

Dani Pedrosa stand bisher im Schatten seines draufgängerischen Teamkollegens. Beim Heimrennen von Sponsor Repsol will er den Spieß umdrehen.
Platz 4 in Doha, Platz 2 in Austin – jeweils hinter seinem Teamkollegen Marc Marquez. Nach seinen überragenden Wintertests hatte man eigentlich von Dani Pedrosa die besseren Ergebnisse erwartet. Das soll sich bald ändern. «Ich habe in Austin zwar nicht gewinnen können, trotzdem habe ich viel Positives von dort mitgenommen», sagt der Repsol-Pilot. «Wir konnten die Lücke zur Spitze verringern und das gute Gefühl, dass ich bei den Wintertests hatte, kehrte zurück.»

 

In Jerez am kommenden Wochenende kann Pedrosa den Beweis antreten. Wenn nicht hier, wo sonst? Beindruckende siebenmal schaffte es der kleine Spanier bei seinem Heimrennen auf das MotoGP-Podest – allerdings nur 2008 als Sieger. «Es ist eine meiner Lieblingsstrecken», verrät der 27-Jährige. «Die Atmosphäre dort ist einzigartig, die Fans sehr leidenschaftlich. Das Wetter war beim unserem Test nicht sonderlich gut, aber wir kennen die Piste in- und auswendig. Wir versuchen den Schwung aus Austin mitzunehmen und werden vom ersten Training an unseren Chancen arbeiten.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5