Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Sachsenring: Marc Márquez auf Pole, Bradl Vierter

Von Ivo Schützbach
37/100 sec fehlten Stefan Bradl auf die erste Startreihe beim Sachsenring-GP. Marc Marquez überragend, Crutchlow und Rossi brillieren ebenfalls.

8 min vor Schluss: Sturz von Stefan Bradl nach einem Vorderrad-Rutscher! Der Bayer kann an die Box zurückfahren, wechselt dort sofort auf das zweite Motorrad.

6 min vor Schluss: Die heiße Phase beginnt. Aktuell auf Pole: Cal Crutchlow (Tech3 Yamaha).

4 min vor Schluss: Danilo Petrucci muss seine Ioda Suter mit Problemen abstellen: Startplatz 11.

3 min vor Schluss: Marc Márquez schlägt die bisherige Bestzeit von Crutchlow um 0,3 sec und übernimmt die Führung.

Letzte Runde: Valentino Rossi schiebt sich auf Platz 2, Crutchlow kontert Sekunden später. An Márquez ist kein Vorbeikommen. Damit in Reihe 1: Márquez, Crutchlow und Rossi. Reihe 2: Bradl, Claiming-Rule-Fahrer (!) Aleix Espargaro und Nicky Hayden.

Dani Pedrosa trat nach seinem Sturz im dritten freien Training nicht zum Qualifying an, er wurde damit automatisch als Zwölfter gewertet. Tritt der Spanier am Sonntag zum Rennen an, startet er von P12.

Die Stimmen der Top-3:

Marc Márquez (Repsol Honda): «Mit dem neuen Reifen kam ich zu Anfang nicht zurecht, dann habe ich aber ein paar gute Runden zusammenbekommen.»

Cal Crutchlow (Tech3 Yamaha): «Samstag war der schlimmste Tag in diesem Jahr für mich, ich hatte zwei Stürze. Einer war meine Schuld, beim anderen waren die Reifen zu kalt. Heute habe ich mein Bestes versucht, ich fühle mich aber nicht sehr gut, bin sehr schwach. Das Rennen morgen wird sehr anstrengend, ich muss quasi mit einer Hand fahren.»

Valentino Rossi (Yamaha): «In der ersten Reihe stand ich letztmals in einem anderen Leben, 2010 in Le Mans. Ich habe immer Probleme im Qualifying, die Pole ist dieses Mal aber nicht so weit weg. Mit dem Hinterreifen müssen wir uns noch verbessern, dann ist der Sieg am Sonntag nicht ausgeschlossen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5