Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Warm-up-Sturz: Marc Márquez mit Schulterluxation!
Sturzfestival am Sonntagmorgen in Silverstone: MotoGP-WM-Leader Márquez renkte sich das Schulter aus. Aber er will zum Rennen antreten! Mit Videolink.
MotoGP
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Zum Start des MotoGP-Warm-ups in Silverstone herrschten empfindliche 13 Grad Celsius, dazu wehte ein kalter Wind über dem ehemaligen Militärflugplatz. Deshalb waren die Stürze mit den bei Kälte äusserst vorsichtig zu behandelnden Bridgestone-Reifen programmiert, es erwischte Yonny Hernández, Michele Pirro, Nicky Hayden, Cal Crutchlow – und WM-Leader Marc Márquez.
Werbung
Werbung
Der Honda-Werksfahrer rutschte beim Anbremsen auf Turn 8 aus und hielt sich im Kiesbett kniend sofort den schmerzenden linken Arm. Das Riesentalent wurde sofort in die Clinica Mobile gebracht. In einer ersten offiziellen Mitteilung war vom Verdacht auf Schlüsselbeinbruch die Rede. In einer zweiten Nachricht hiess es, Márquez könnte eine Luxation des linken Schlüsselbeins erlitten haben. Aber es handelte sich um eine Schulterluxation. Der Polesetter will mit der wieder eingerenkten Schulter zum Grand Prix um 14 Uhr MESZ antreten! Aber mit dieser schmerzhaften Verletzung nimmt der WM-Leader ein grosses Handicap mit ins Rennen. Der 20-Jährige bleibt aber durch seinen 26-Punkte-Vorsprung auf Teamkollege Dani Pedrosa in jedem Fall WM-Leader. Das Polster auf Titelverteidiger Jorge Lorenzo beträgt 44 Punkte. Aber mit dem angeschlagenen Überflieger ist Lorenzo nun der heisseste Siegesanwärter im Grossbritannien-GP und könnte sich dem Honda-Star bei einem Sieg im Idealfall bis 19 Zähler nähern. Der Crash von Márquez hätte beinahe noch schlimmere Folgen gehabt: Sekunden vor dem Spanier war Crutchlow in derselben Kurve gestürzt, eine Gruppe von Streckenposten kümmerte sich im Kiesbett um den Briten und seine Tech3-Yamaha. Das Motorrad von Márquez rutschte mit Wucht in Crutchlows Bike, die Marshals und Crutchlow konnten sich in letzter Sekunde in Sicherheit bringen. Der Vorfall warf die Frage auf: Hatte Márquez beim Anbremsen die gelben Flaggen ignoriert?
Werbung
Werbung
Sehen Sie die dramatischen Bilder vom Kiesbett in Turn 8 HIER
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Marc Márquez
545
2
Alex Márquez
467
3
Marco Bezzecchi
353
4
Pedro Acosta
307
5
Francesco Bagnaia
288
6
Fabio Di Giannantonio
262
7
Franco Morbidelli
231
8
Fermin Aldeguer
214
9
Fabio Quartararo
201
10
Raúl Fernández
172
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. - 01.03.2026
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. - 01.03.2026
    Zum Event
  4. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien