Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Andrea Iannone: Kein leichtes Spiel mit der Ducati

Von Sharleena Wirsing
Die Pramac-Ducati-Piloten Andrea Iannone und Yonny Hernandez erzielten in der kombinierten Zeitenliste der Freitagstrainings die Ränge 12 und 15.

«Wir wussten, dass wir es auf dieser Strecke nicht leicht haben werden», räumte Andrea Iannone nach den Freitagstrainings ein. «Wir haben zu wenig Grip und ich habe zudem Probleme beim Bremsen. Das Bike bewegt sich am Hinterrad zu viel und am Kurveneingang slide ich stark, dann verliere ich Grip und muss sehr schräg in die Kurve einbiegen.»

Nach einer eingehenden Betrachtung der Daten weiß Iannone wo seine eigenen Schwachpunkte und die der Desmosedici liegen. «Die Analyse meiner Runden zeigte, dass ich viel Zeit in der ersten und der letzten Kurve verliere, während es in den Kurven 2 und 3 viel besser läuft. Nun müssen wir abwarten, wie stark wir uns am Samstag verbessern können. Die Hitze macht mir auch mehr zu schaffen als normalerweise, aber es ist kein großes Problem.»

Iannones Teamkollege Yonny Hernandez «Heute musste ich mehr kämpfen als in Aragón. Die schnellen Richtungswechsel fielen mir schwerer und ich hatte beim Bremsen Probleme. Für Samstag denke ich über eine kleiner Veränderung der Gabel nach. Doch ich fühle mich auf der Maschine immer wohler. Ich brauche aber noch einige Runden, denn die Strecke ist nicht besonders einfach und ich kenne sie nicht sehr gut.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5