Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Monza RallyShow: Vierter Sieg für Valentino Rossi?

Von Oliver Feldtweg
Valentino Rossi trainierte im Regen für die Monza RallyShow

Valentino Rossi trainierte im Regen für die Monza RallyShow

Valentino Rossi ist auch nach Beendigung der MotoGP-Saison stark beschäftigt. Er tritt bei der Monza RallyShow gegen Rivalen wie Dani Sordo und Dindo Capello an.

Die MotoGP-Fahrer lieben es, sich auch in der rennlosen Zeit mit allerlei sportlicher Action die Zeit zu vertreiben. Vieles davon hat mit Motorsport zu tun.

Rossi ist ein treuer und verlässlichlicher Teilnehmer an der Monza RallyShow, 2012 hat er dort am Steuer eines Ford Fiesta RS WRC triumphiert. Und diesen Erfolg würde er natürlich gern wiederholen. Insgesamt hat er dort schon dreimal gewonnen.

«The Doctor» wird es diesmal im Ford mit Könnern wie den Citroën- DS3-WRC-Piloten Capello und Sordo zu tun kriegen, dazu mit Piero Longui, Alessandro Perico und Tony Cairoli, das ist der Motocross-Superstar.

«Auf diesen Anlass freue ich mich das ganze Jahr», beteuerte Rossi. «Die MotoGP-Saison ist vorbei, und die Monza-Rallye ist ein Fixpunkt in meinem Kalender. Es geht um Wettbewerb, es geht um Adrenalin, gleichzeitig macht es eine Menge Spass. Es ist wie ein Spiel, ich spüre keinen Druck, Letztes Jahr hat es gut geklappt. Aber in diesem Jahr sind die Gegner deutlich stärker. Natürlich möchte ich ein anständiges Resultat erreichen. Aber in erster Linie geht es um Spass.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5