Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Valentino Rossi will Yamaha-Vertrag bis 2016

Yamaha-Werksfahrer Valentino Rossi hat seinen Teamkollegen Jorge Lorenzo mit den neuen Bridgestone-Reifen im Griff. Nach seiner vorläufigen Sepang-Bestzeit glaubt der 35-Jährige, 2014 um den WM-Titel kämpfen zu können.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Wie Stefan Bradl und Andrea Dovizioso beendete auch Valentino Rossi den dreitägigen MotoGP-Test in Sepang vorzeitig. Eine Stunde vor Testende ist der 35-Jährige nach wie vor der einzige Fahrer mit einer Zeit unter zwei Minuten. Er führt vor Dovizioso (Ducati), Aleix Espargaró (NGM Mobile Forward Yamaha) und Bradl (LCR Honda).

Werbung

Werbung

Rossi ist bester Laune, als er sich einer kleinen Medienschar stellt, die Bestzeit gibt ihm Auftrieb. Letztes Jahr sagte der Altmeister, dass er nach fünf oder sechs Rennen in dieser Saison entscheiden werde, ob er 2015 weiterfährt. Jetzt läuft es für den neunfachen Weltmeister gut wie lange nicht mehr, er strickt bereits Pläne für die kommenden Jahre: "Ich setze mir selber kein Datum für diese Entscheidung. Den Zeitraum mit dem ersten Drittel der Saison habe ich genannt, weil da in der Regel die Weichen gestellt werden. Ich habe immer gesagt, dass meine Zukunft von den Resultaten abhängt. Gleichzeitig habe ich aber auch immer betont, dass ich weiterfahren will. Nicht nur dieses Jahr, sondern weitere zwei Jahre. Wenn ich konkurrenzfähig bin, mache ich weiter. Ich wusste letztes Jahr, dass es einige Zeit dauern würde, um mit der Yamaha wieder auf ein gutes Level zu kommen. Es gab einen Punkt in der Saison, da zweifelte ich daran. Was mir Sorgen machte: Gegen Saisonende war ich nicht in der Lage, den Rückstand zur Spitze zu verringern. Jetzt stehe ich aber gar nicht schlecht da. Ich werde versuchen, dieses Jahr gegen Lorenzo, Márquez und Pedrosa um den Titel zu kämpfen."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

208

2

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

194

3

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

190

4

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

186

5

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

184

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

159

7

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

148

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

143

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

87

10

Luca Marini

Honda HRC Castrol

79

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  1. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  2. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  3. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  4. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  5. Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien