Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Aprilia in MotoGP: Roll-out erst im April 2015!

Von Ivo Schützbach
Aprilia-Rennchef Romano Albesiano

Aprilia-Rennchef Romano Albesiano

2016 kehrt Aprilia werksseitig in die MotoGP-WM zurück. Bis wir das neue Motorrad erstmals auf der Rennstrecke sehen, wird es noch ein Jahr dauern.

Suzuki testet volle zwei Jahre auf zahlreichen Grand-Prix-Strecken, um für die MotoGP-Rückkehr 2015 bestmöglich gerüstet zu sein. Aprilia kehrt ein Jahr später in die Königsklasse zurück, die Italiener verfolgen aber eine gänzlich andere Vorbereitung.

«Wir liegen im Zeitplan und machen Fortschritte», sagte Aprilia-Rennchef Romano Albesiano über die Entwicklung des MotoGP-Bikes. Und wann sehen wir das Motorrad zum ersten Mal auf der Rennstrecke? «In weniger als einem Jahr.»

Wäre es nicht vernünftiger, sich wie Suzuki frühzeitig mit den Gegnern zu messen, hakte SPEEDWEEK.com nach.

Albesiano: «Sobald wir ein Motorrad haben, werden wir auch testen. Wenn wir nächste Saison testen, wird das ähnlich aussehen wie das, was Suzuki jetzt macht. Ich verkneife mir Kommentare über Suzuki. Aber ich halte es nicht für notwendig, zwei oder drei Jahre vor dem ersten Rennen zu testen – sonst ist das Motorrad alt, bevor es losgeht.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5