Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Auf dem 4,727 Kilometer langen Circuit de Catalunya fand seit 1992 jährlich ein Grand Prix statt. Die Strecke in Montmeló, das 20 Kilometer nördlich der spanischen Metropole Barcelona liegt, besteht aus fünf Links- und acht Rechtskurven. Die längste Gerade ist stolze 1047 Meter lang.
Werbung
Werbung
Weltmeister Marc Márquez, der in den ersten sechs Rennen von der Pole-Position aus siegte, liegt bereits 53 Punkte vor Valentino Rossi. Der 35-jährige Italiener ist jedoch der erfolgreichste Pilot auf dem Circuit de Catalunya. Er war dort neun Mal siegreich: 1 x 125ccm, 2 x 250 ccm, 1 x 500 ccm, 5 x MotoGP. Auch sein Yamaha-Teamkollege Jorge Lorenzo, der 2013 in Barcelona gewann, hofft auf seinen ersten Saisonsieg. Zudem werden die Augen der deutschen Fans auf LCR-Pilot Stefan Bradl gerichtet sein, der nach drei schwierigen Rennen mit einem Top-Resultat glänzen will.
In der Moto2-Klasse hofft Rookie Jonas Folger erneut auf einen Podestplatz und auch die anderen deutschen Piloten Sandro Cortese und Marcel Schrötter streben Top-Resultate an.
Werbung
Werbung
In der Moto3-Klasse reist WM-Leader Jack Miller mit nur noch fünf Punkten Vorsprung auf VR46-Pilot Romano Fenati nach Italien. Die deutschen Piloten Philipp Öttl und Luca Grünwald peilen die Punkteränge an.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Sport1 zeigt das Rennen der MotoGP-Klasse am Sonntag live im Free-TV, die Rennen der Moto2- und Moto3-Klasse können im Internet via Livestream verfolgt werden. Außerdem werden die Rennen auf SPORT1 zeitversetzt und zusammengefasst gezeigt. Zusätzlich zu den Übertragungen im Free-TV ist die MotoGP auch regelmäßig auf dem Pay-TV-Sender SPORT1+ zu sehen.
Für die Fans in der Schweiz überträgt der TV-Sender SRF2 am Sonntag um 12:05 Uhr das Rennen der Moto2-Klasse. Dort gehen Dominique Aegerter, Tom Lüthi, Randy Krummenacher und Robin Mulhauser für die Schweiz an den Start. Um 13:50 Uhr zeigt SRF2 zudem das Rennen der MotoGP-Klasse.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.