Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
In einem Interview mit der britischen Tageszeitung "The Telegraph" bezeichnete der britische Star-Konstrukteur Adrian Newey (zuletzt baute er für Sebastian Vettel und Red Bull Racing die Siegerautos für die Formel 1-WM 2010, 2011, 2012 und 2013) die MotoGP-Fahrer als übermenschlich.
Werbung
Werbung
In einem Feature mit dem Titel "Adrian Newey: Der grossartige Mann und seine fliegenden Maschinen" heisst es, die Rennfahrzeuge von Designer Newey hätten die Formel 1 jetzt 25 Jahre lang dominiert. Er wird als Genie bezeichnet. Reporter Michael Harvey befragte Newey auch über andere Sportarten ausserhalb der Formel 1. "Wenn du Sport verfolgst, es spielt keine Rolle welchen, dann willst du nachher das Gefühl haben, du hättest ganz aussergewöhnliche Menschen beobachtet. Wenn du dir die MotoGP-Rennen anschaust, wirst du den Eindruck nicht los, diese Jungs hätten übermenschliche Fähigkeiten. Mit den aktuellen Formel-1-Autos kannst du diesen Eindruck nicht erzeugen."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.