In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Stefan Bradl zu Forward: «Bin ein bisschen nervös»

Von Sharleena Wirsing
Stefan Bradl beginnt am Montag ein neues Kapitel seiner Karriere

Stefan Bradl beginnt am Montag ein neues Kapitel seiner Karriere

In Valencia bestreitet Stefan Bradl sein letztes Rennen für LCR-Honda. Bereits am Montag wird er sich auf sein neues Arbeitsgerät schwingen: die Open-Yamaha des Forward-Teams.

«Es ist natürlich ein komisches Gefühl, mein letztes Rennen für LCR zu fahren. Am Sonntag wird es auch sicher ein schwerer Abschied. Doch ich freue mich auf mein neues Team und das neue Bike. Vorher muss ich mich aber konzentrieren, um die Saison bestmöglich abzuschließen», weiß Stefan Bradl.

Bradls Saison 2014 war voller Höhen und Tiefen. Er belegt derzeit WM-Rang 9. In Sepang erzielte er Platz 4. «Natürlich bin ich mit meiner Saison nicht wirklich zufrieden. Ich hatte gute Rennen, aber auch schwere Momente. Der Sachsenring-GP war ein Desaster. Bei einigen Rennen haben wir einfach nicht so gut abgeschlossen, wie wir es sollten. Daraus will ich lernen, um im nächsten Jahr konstanter zu sein. Ich muss in den Rennen, vor allem in der Anfangsphase, ruhiger sein.»

Für die meisten Fahrer ist der Test am Montag wichtig, aber für Stefan Bradl ist er besonders wertvoll, denn er schwingt sich erstmals auf die Open-Yamaha. «Um ehrlich zu sein, bin ich sogar ein bisschen nervös. Ich weiß nicht, wie es am Montag laufen wird. Das Bike ist sicherlich komplett anders, aber ich freue mich darauf. Ich hoffe, dass ich auf die Maschine springe und ein Lächeln auf dem Gesicht habe.»

«Es wird natürlich viel Arbeit sein, um sich an das Bike und das Team zu gewöhnen. Die Situation wird für mich ganz neu sein», weiß der Bayer.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
16